NEWS // Tischfußball

Zurück

Freitag 19.07.2019

Kickern beim Uni Sport Fest

Zweite Auflage ein voller Erfolg

Auch dieses Jahr war die Tischfußball-Abteilung von Eintracht Braunschweig wieder Bestandteil des Uni-Sport-Festes, welches im Rahmen der Sparkassen Open am 5. Juli stattfand. Bereits gegen Mittag traf man sich in der Spielstätte Timeout in der Wilhelmstraße 87, um zwei Kickertische und diverses Zubehör abzuholen. So wurde dann auch alles rechtzeitig fertig, damit zu Beginn der Veranstaltung alles aufgebaut war und man zusammen mit über 100 anderen Sportarten wie zum Beispiel Bierkistenklettern oder Aerial Yoga allen Besuchern das eine oder andere Kicker-Match ermöglichen konnte.

Im Laufe des Tages konnte man bei unserer Eintracht beim “Beat the Champ” auch einige tolle Preise wie Power Banks oder USB-Sticks der Firma EDAG GmbH gewinnen. Auch wenn nur wenige Teilnehmer einem Sieg gegen die Profis nahe kamen, hatten alle viel Spaß, und dank der fest an den Kickertischen installierten LED-Lampen wurden bis in die Nacht hinein, während die Hauptbühne schon verwaist war und die anderen Sportarten ihre Stände schon abgebaut hatten, interessante und spannende Spiele ausgetragen.

Auch die zweite Auflage war für die Löwen und Löwinnen ein großartiger Erfolg, auf jeden Fall gingen zum Schluss alle zufrieden und ein wenig erschöpft nach Hause. Somit steht einem dritten Auftritt im Jahr 2020 nichts mehr im Wege.

nach oben