NEWS // Wintersport

Zurück

Donnerstag 11.06.2020

Leistungsdiagnostik im Fitnessloft

Nachwuchsläufer erfüllen Vorgabe des DSV

(jv) Erstmals werden im kommenden Winter zwei unserer Nachwuchsathleten im Deutschlandpokal aussichtsreich um die Nominierung in den nationalen Nachwuchskader kämpfen. Eine wichtige Vorraussetzung dafür konnte jetzt erfüllt werden, in dem für Marielle Elfers und Anton Schaper eine Leistungsdiagnostik auf dem Laufband nach Vorgaben des Deutschen Skiverbandes durchgeführt wurde. Die ermittelten Rohdaten werden nun zentral vom DSV ausgewertet, später werden dann die ermittelten Trainingsempfehlungen an den Heimtrainer zurückgespiegelt.

Unterstützt wurden die Wintersportler dabei von Jesper Schwarz, dem medizinischen Leiter des NLZ. Da der Kraftraum im Stadion auf Grund der Quarantäneregeln der 3. Liga derzeit noch nicht zugänglich ist, wurde der Lauftest bei unserem Kooperationspartner Fitnessloft durchgeführt.

Ein großer Dank an alle Beteilgten, die die Durchführung der Leistungsdiagnostik ermöglicht haben.

nach oben