NEWS // Hockey

Zurück

Dienstag 27.10.2020

Letztes Auswärtsspiel absolviert

Die 1. Damen beenden die Feldsaison 2019/2020.

Unsere 1. Damen haben die Feldsaison mit einem letzten Spiel beim Crefelder HTC beendet. Mit geschwächtem Kader (die A-Jugend Spielerinnen weilten noch bei den Norddeutschen Meisterschaften in Hamburg), traten die Damen, deren 3. Platz in der 2. Bundesliga schon sicher war, sogar mit rekrutierter Verstärkung von den 2. Damen, beim direkten Verfolger in der Tabelle an. Entsprechend zäh verlief das Spiel, in dem sich die Gastgeberinnen in der 2. Hälfte immer mehr Vorteile erarbeiten konnten. Dennoch hielt unsere Abwehr stand und es sah fast nach einem klassischen 0:0 Spiel aus. Aber im letzten Viertel schlugen die Krefelderinnen, die einen Sieg oder zumindest ein Unentschieden dringend für die Qualifizierung für die Aufstiegsrunde brauchten, dann doch noch zu und sicherten sich mit dem 1:0 Sieg den 4. Platz in der Tabelle, hinter der Eintracht.

Jetzt heißt es durchatmen und auf die Hallensaison vorbereiten.

Foto mit freundlicher Genehmigung von Sports-Gallery.de

Weitere Fotos von dem Spiel gibt es hier:

Sports-Gallery.net

Fotograf: Hans Kramhöller

nach oben