NEWS // Basketball

Zurück

Mittwoch 05.10.2016

Löwinnen empfangen die OTB Titans aus Osnabrück

Eintracht's Basketballerinnen wollen ersten Heimsieg

Nach der ärgerlichen Auswärtsniederlage in Grünberg möchten die Löwinnen die ersten Punkte in dieser Saison einfahren. Ärgerlich, da nach toller Aufholjagd mehr drin gewesen wäre. Ärgerlich, da in den letzten drei Minuten nichts mehr zusammenlief. Ärgerlich, da in jenen drei Minuten aus einer Niederlage eine deutliche Niederlage wurde.

Zu Gast am Samstag ist mit den OTB Titans ein Aufsteiger aus Osnabrück. Die Titans konnten ihre erste Partie in der 2. Planet- Photo- DBBL in Barmen für sich entscheiden. Am vergangenen Wochenende mussten sie sich im Stadtderby gegen die favorisierten GiroLive Panthers jedoch ebenfalls deutlich geschlagen geben. So ist ein Spiel auf Augenhöhe zu erwarten.

Bei Eintracht fehlen wird "Küken" Tessa Strompen. Nach eingehenden Untersuchungen haben sich leider die schlimmsten Befürchtungen bestätigt.

Tessa hat sich am Wochenende beim Bundesjugendlager in Heidelberg einen Kreuzbandriss und einen Meniskusschaden zugezogen. Somit ist die Saison für sie beendet, bevor sie richtig angefangen hat. Wir sind alle sehr traurig und wünschen Tessa, dass die Operation gut verläuft und natürlich gute Besserung! Comebackstronger!

 

Nachdem am letzten Heimspiel über 250 Zuschauer in der Halle waren, erwarten die Verantwortlichen auch diesmal regen Zuspruch. Sei also dabei und feuer die Löwinnen lautstark an!

 

Samstag, 08.10.2016, Sporthalle Alte Waage

Sprungball 16:00 Uhr

 

 

nach oben