NEWS // Allgemein

Zurück

Mittwoch 04.05.2022

Präsidium zu Gast beim Oberbürgermeister

Dr. Thorsten Kornblum lud ins Rathaus ein

In der vergangenen Woche lud Braunschweigs Oberbürgermeister das neue Präsidium des BTSV Eintracht von 1895 e.V. zu einem informellen Austausch ins Rathaus ein.

Dr. Thorsten Kornblum, seit November 2021 im Amt, begrüßte das im März 2022 gewählte Präsidium um Nicole Kumpis, Uwe Fritsch, Rainer Cech und Bettina Heinicke im Rathaus. Benjamin Kessel fehlte bei diesem Treffen, da er an diesem Tag in Karlsruhe seinen Trainerlehrgang absolvierte.

In einem rund einstündigen Treffen ging es zunächst um ein persönliches Kennenlernen und um einen gemeinsamen Austausch zu unterschiedlichen Themen.

„Wir haben uns sehr über die Einladung gefreut. Es war ein schöner Termin mit einem interessanten Gespräch, welcher sicherlich der Auftakt zu weiteren Treffen war“, sagte Nicole Kumpis im Anschluss. Bereits ein paar Tage später besuchte der Oberbürgermeister das Heimspiel der Löwen gegen den 1. FC Magdeburg im EINTRACHT-STADION.

Dr. Kornblum ist seit einiger Zeit auch Mitglied im BTSV. Am Rande des Termins überreichte die Präsidentin dem 40-Jährigen seinen neuen Mitgliedsausweis.

Foto: Stadt Braunschweig

nach oben