NEWS // Basketball

Zurück

Mittwoch 16.12.2015

Rückrundenstart in der 2. Planet Cards DBBL

EINTRACHT BASKETBALL vs. WSG 81 Königs Wusterhausen e.V.

Für die Bundesligalöwinnen startet die Rückrunde bereits an diesem Samstag gegen den Aufsteiger Königs Wusterhausen. Das Hinspiel ging mit 90:65 deutlich an die Blau-Gelben, jedoch benötigen die Red Dragons jeden Punkt im Kampf gegen den Abstieg. Ein Sieg aus neun Spielen ergibt derzeit Platz zehn der Tabelle. Gegen den Barmer TV Wuppertal bewiesen die Spielerinnen aus Brandenburg eine ansteigende Formkurve und unterlagen dort nur denkbar knapp mit 69:67. Mit Florian Pätzolt steht zudem ein neuer Head- Coach an der Seitenlinie. 

Die Einträchtlerinnen starten aus dem Mittelfeld der Tabelle in die Rückrunde. Punktgleich mit drei weiteren Mannschaften belegen sie derzeit Rang sieben. Das letzte Spiel der Hinrunde gewannen die Löwinnen nur mit einem Punkt Vorsprung gegen den Tabellenletzten aus Bergisch Gladbach. Dieser wiederum besiegte am letzten Wochenende völlig überraschend Eintrachts Kooperationspartner, das Wolfpack aus Wolfenbüttel.

Spannende Liga - spannendes Spiel!

Fehlt nur noch IHR!!

Samstag, 19.12.15, 17.00 Uhr, Alte Waage

 

Hier noch mal alle Informationen für das im Vorfeld stattfindende Mädchen- Basketball- Turnier und für die Einlaufmädchen:

http://gesamtverein.eintracht.com/news/maedchen-basketball-turnier/

 

 

nach oben