NEWS // Fußball

Zurück

Dienstag 11.09.2018

Souveräner Saisonstart der 3.Herren

Perfekter Start der 3.Herren für das Ziel: Kreisliga!

Nach drei erfolgreichen Jahren gab es zu dieser Saison einige Änderungen bei der Dritten Herren. Willi van Tatenhove übergab aus privaten Gründen dem bisherigen Co-Trainer Arndt Kutschke die Mannschaftsführung um zukünftig aus dem Hintergrund zu agieren. Komplettiert wird das Triumvirat durch die Unterstützung von Ronny Worm, der zuletzt die 1. Damen erfolgreich bis in die Oberliga geführt hatte. Nun soll er vor allem den physischen Teil des Teams überwachen und mit seiner Expertise als Fußballlehrer prägen.

Im Spielerkader selbst gab es nur wenige personelle Veränderungen und neben den Abgängen einzelner Leistungsträger konnten während der Vorbereitung auch echte Verstärkungen für die Löwen gewonnen werden. Die Grundlage für eine erfolgreiche Saison war somit erneut geschaffen!

Die neugeschaffene Konstellation scheint vom Start weg hervorragend zu harmonieren, was durch den tollen Saisonstart unterstrichen wird. Nach 5 Spieltagen stehen 5 Siege, 15 Punkte, 27:2 Tore und der 1.Tabellenplatz in der noch jungen Saison auf dem Papier. In den letzten 4 Spielen blieb das Team dabei ohne Gegentor und beweist eindrucksvoll, dass sich die gezielte Arbeit an den vermeintlichen Schwächen auszahlt.

Nicht nur spielerisch, sondern vor allem auch taktisch erkennt man die Optimierung innerhalb der mannschaftlichen Abläufe. Während man in der letzten Saison noch ausschließlich über Ballbesitz und Balldruck die Spiele dominierte, übt man sich in dieser Saison auch mal in Geduld und gezielten Tempowechseln. In der Verteidigung wird traditionell gewissenhaft gearbeitet, während sich die Offensive bei der Vielzahl an herausgespielten Chancen eine ausbaufähige Verwertung leisten kann.

Die hohe Trainingsbeteiligung sorgt nebenbei dafür, dass trotz stark variierendem Kader aufgrund von Verletzungen oder Abwesenheit, an Spieltagen jede Position ausreichend besetzt werden kann.

Auf der genannten Basis blickt die Dritte Herren voller Zuversicht in die kommenden Wochen und freut sich über jede Unterstützung an den Spieltagen!


So stellt sich das Trainerteam zusammen:

Arndt Kutschke – Teammanager und Trainer

Ronald Worm – Trainer (Schwerpunkt Physis)

Willi van Tatenhove – Co-Trainer (Schwerpunkt Torwart- und Individualtraining)

 

Torwart:

Eike Illing (C), Jason Görs

Abwehr:

Stefan Seidel, Max Ebner, André Bellon, Dennis Jeske, Cihan Ada, Arndt Kutschke, Dennis Beyer, Keno Hinrichs

Mittelfeld:

Henrik Foetsch, Mehdi Tareq, Constantin Matthes, Finn Hansen, Ali Tanrikulu, Sevkan Capli, Patrick Kurtz, Johannes Specht, Mo Erboy, Yazid Racho

Angriff:

Lennart Müller, Tugay Yildizgezer, Dustin Klieser, Michael Miah, Mustafa Efetürk, Kevin Vierra

 

Torschützen (stand 09.09.18):

11           Tugay Yildizgezer

6             Lennart Müller

4             Sevkan Capli

2             Finn Oke Hansen

1             Patrick Kurtz

1             Michael Miah

1             Mehdi Tareq

1             Mustafa Efetürk

 

Text und Bild: E.Illing

nach oben