NEWS // Fanabteilung

Freitag 10.12.2021

Spendensammlung für den Versorgungsbus

Fanabteilung sammelt am 20. und 27.12. am Fanhaus und nahm Spenden der 1. Herren des PSV Braunschweig entgegen

PSV Braunschweig 1. Herren spenden für den Versorgungsbus

Anlässlich ihrer Weihnachtsfeier hatten die PSV-Fußballer die Idee den Bedürftigen und Obdachlosen, welche zweimal wöchentlich vom gemeinsamen Versorgungsbus von Malteser und der Fanabteilung des BTSV Eintracht von 1895 versorgt werden, warme Kleidung und haltbare Lebensmittel zu spenden. "Aufgrund der pandemischen Entwicklung haben wir unsere Weihnachtsfeier abgesagt. Dennoch wollten wir die geplante Spendensammlung beibehalten und den Bedürftigen Menschen in unserer Region Solidarität und unsere Unterstützung zukommen lassen", erzählt Nils Burgdorf, Spielertrainer des PSV Braunschweig. Die engagierte Mannschaft des PSV hat soviele Spenden in Form von Winterkleidung und Konserven gesammelt, dass sie sich in der nächsten Woche erneut an der Ausgabe beteiligen werden.

"Wir möchten uns herzlich für die tatkräftige Unterstützung des PSV-Teams bedanken", erklärt Abteilungsleiter Mario Goldmann für den Vorstand der Fanabteilung. Die Fanabteilung freut sich weiterhin über engagierte Helferinnnen und Helfer, die sich einbringen wollen. Diese können sich per E-Mail unter fanabteilung.eintrachtbraunschweig@gmx.de melden.

Spendenaktion am FanHaus geplant:

Wir planen jeweils am Montag den 20.12. und 27.12. in der Zeit von 19 bis 21 Uhr eine weitere Spendensammlung. Wir werden an den geplanten Tagen die Spenden vor dem Fanhaus entgegennehmen.

Achtet bitte auf Sauberkeit und den Zustand der Spenden. Haltet euch vor Ort bitte an die zu diesem Zeitpunkt geltende Corona-Verordnung.

Wir haben euch die wichtigsten Infos nochmal zusammengefasst:

Wann?: Jeweils Montag den, 20.12.2021 und 27.12.2021 in der Zeit von 19-21 Uhr

Wo?: Fanhaus, Rheingoldstraße 34, 38112 Braunschweig

Was?: warme Pullover, Jacken, Handschuhe, Mützen, Schlafsäcke, unbenutzte Masken und haltbare Lebensmittel (Konserven)

Wir freuen uns über zahlreiche spenden, um die Bedürftigen Menschen unserer Region ordentlich ausstatten zu können.

Herzliche blau-gelbe Grüße

Der Vorstand der Fanabteilung