NEWS // Fußball

Zurück

Dienstag 14.08.2018

Sport, Spaß, Stadionstimmung!

Alte Löwen auf Sportabzeichen-Tour im Tempel

20 motivierte Alte Löwen waren am 01. August im Eintracht-Stadion dabei, eine andere Trainingseinheit zu erleben.

Dass das Deutsche Sportabzeichen auch für einige eine sportliche Herausforderung sei, sagten fast alle Teilnehmer. Für viele war das Deutsche Sportabzeichen das ersten Mal. Ausdauer, Kraft, Koordination und Schnelligkeit waren die vier Disziplingruppen, aus denen je eine Disziplin frei wählbar war. Einige hatten ein wenig Skepsis, ob es ihnen gelingt.

Bei Temperaturen um die 30 Grad wurden die „Athleten“ ganz schön herausgefordert. Der Ehrgeiz war trotzdem groß und jeder zeigte gute bis sehr gute Leistungen. Unsere zwei Sportabzeichen-Prüfer Uwe und Andy sahen nach dem erfolgreichen Ablegen der Leistungen in erschöpfte, aber glückliche Gesichter. Umso besser schmeckte im Anschluss das kühle Bier in der Wahren Liebe.

Text und Bild: Andreas Klaus

nach oben