NEWS // Seniorensport

Zurück

Mittwoch 05.06.2019

Starke Besetzung – WIR beim Weltrekord

Die Abteilung Sport und Freizeit 50+ geht mit

Fast ganz Braunschweig sprach vom 26.Mai - einem Sonntag.  Wo der BRAWO-PARK zu finden ist, das ist jetzt vielen Menschen in unserer Region kein Geheimnis mehr.

In unserer Abteilung wurde geplant, diskutiert und dann war der Entschluss gefasst – wir starten. Unsere Teilnehmer besorgten sich - mit unheimlich engagiertem Einsatz von Martin – das einheitliche T-Shirt in Blau-Gelb. Es war ganz schön stressig, die richtigen Größen von S bis XXL  zu ordern und dann auch noch das Bedrucken termingerecht hinzukriegen. Danke an M. Es hat dann noch mit persönlicher Zustellung geklappt und alle Starter der 50+ strahlten beim Start über alle Backen im neuen Shirt.

Wir hatten unsere Teilnehmerscheine in den Reisepass umgetauscht und dann ging es beim Charity-Walk  (einer Rundstrecke von 4.43 km) kreuz und quer durch Straßen, Parks bis zum Löwenwall und zurück. Dabei reisten wir durch 5 Kontinente -hier gab es den Kontrollstempel im Reisepass – und  typische Eindrücke des jeweiligen Kontinents zu bewundern. Der Veranstalter war unheimlich kreativ, es hat einfach ganz viel Spaß gemacht.

In unserem Team gab es  verschiedene Reisegeschwindigkeiten und so waren wir auf der Strecke etwas gesprengt, doch nach dem Zieleinlauf traf man sich  wohlbehalten auf den Bänken und Tischen vor der Tribüne. Ein kleines Bier oder eine Bratwurst nach einer Reise von Kontinent zu Kontinent musste einfach sein.

Und dann die Spannung ---- haben wir es geschafft? Dann das gr0ße JA JA. Alle Teilnehmer zusammen haben 52.482 Kilometer geschafft – der Weltrekord ist vollbracht und es wurden viele Euros gesammelt für den guten Zweck.

Wir Einträchtler 50+ sind stolz mitgeholfen zu haben.

nach oben