NEWS // Seniorensport

Donnerstag 17.01.2019

Start ins Jahr 2019

Wanderung und Braunkohlessen

24 Optimisten trafen sich am Grasplatz in Watenbüttel, während der Himmel aus dunklen Wolken Graupel und Schnee schickte mit viel Windantrieb. Na ja, eben Braunkohlwanderwetter. Am Kanal angekommen war der Sturm futsch und die Sonne hatte wohl von oben die Wolken abgetrocknet. Wir genossen die wunderbare Frischluft und das Draußen sein in dieser Winterzeit.

Das Gasthaus erreicht da sprengte die Teilnehmerzahl alles. Eigentlich sagen immer drei bis vier kurzfristig ab doch heute waren plötzlich 4 Braunkohlfreunde mehr im Saal. Der Wirt war etwas kompliziert mit den  zusätzlichen Gedecken und stellte Ulla unter Stress - ob denn wohl die Würste für 52 reichen?

Man konnte kaum sein eigenes Wort verstehen, denn alle hatten viel zu plaudern, es war ja Jahreswechsel gewesen. Doch plötzlich kam die Stille und  das köstliche Grünzeug mit den Beilagen wurde genossen. Ein schöner Mittwoch der 9. Januar fanden die meisten - es war fast die halbe Abteilung anwesend -   es kann so weiter gehen im Jahr 2019...... und ich würde mich freuen.

ub