NEWS // Leichtathletik

Zurück

Freitag 29.03.2019

Strahlende Gesichter bei der Übergabe der Sportabzeichen 2018

Auszeichnung für 22 junge LeichtathletInnen

Im Rahmen einer Übungsstunde in der Blasius-Halle übergab  Trainerin Kristin Winter die Sportabzeichen für das Jahr 2018. Fünfzehn der 22 Kinder, die sich im Laufe des Sommers diese Auszeichnung durch sportliche Leistungen aus den Bereichen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination erworben hatten, waren an diesem Tage anwesend und freuten sich riesig über ihre Urkunde und Abzeichen in Bronze, Silber oder Gold. Ganz nebenbei sei erwähnt, dass die Kinder zusätzlich ihre Schwimmfähigkeit nachweisen müssen. 

Aber nicht nur die Kinder waren sportlich aktiv, sondern auch drei Mütter und ein Vater hatten die Bedingungen für das Sportabzeichen erfüllt. Somit gab es zusätzlich für die Familien Wewers, Sommerschuh und Spieker noch das Familiensportabzeichen.

Das gemeinsame Training von Kindern und Eltern hat allen so viel Spaß gemacht, dass die Abnahme des Sportabzeichens auch 2019 wieder auf dem Programm steht.

Übungsleiterin Kristin Winter hat viel Freude daran, mit vielen Leuten und vor allem mit Groß und Klein sich gemeinsam sportlich zu betätigen. Wer hat Lust zum Mitmachen? 

 


 

 


nach oben