NEWS // Steeldart

Zurück

Sonntag 10.07.2022

Tag der Eintracht 2022

Tolle Leistungen und viel Spaß für Groß und Klein bei den Steeldartern

Nach Corona-Pause war es am Sonntag endlich wieder soweit. Am Tag der Eintracht konnten sich im Rahmen der Vorstellung der Braunschweiger Fußballprofis alle Abteilungen der Öffentlichkeit präsentieren, so auch die Steeldarter aus Rüningen.

Bei zum Glück trockenem Wetter kam es dabei bei immer wieder auftretenden Windstößen zu teils sehr kuriosen Würfen an den Dartscheiben. Hiervon blieben auch die geübten Mannschaftsmitglieder der Steeldarter nicht verschont. Das sorgte aber bei allen Beteiligten nur für noch mehr Spaß, da niemand wusste, wann die nächste Böe genau in den Wurf eingriff und die Darts in ganz andere Felder der Scheibe ablenkte.

Während die jüngeren Nachwuchsdarter sich ihre Stempel für die Rallye und natürlich auch Süßigkeiten an der Ballonwand verdienten, mussten die älteren in einem Wettbewerb an den Dartboards ihr Können unter Beweis stellen.

Ziel war es, 100 Punkte mit möglichst wenig Würfen auf Null zu bringen, was sich unter den bereits zuvor erwähnten Wetterbedingungen als ziemliche Herausforderung rausstellte. Dennoch ließen es sich zahlreiche begeisterte Wettbewerber nicht nehmen, den Kampf mit dem Wind und sich selbst aufzunehmen. Mit viel Enthusiasmus wurden die Darts in die Scheiben geschraubt, auch wenn der eine oder andere Wurf komplett am Board vorbeiging. Aufgeben war aber keine Option und so wurde bis zum letzten Wurf gekämpft, der die Restpunktzahl dann schlussendlich auf null Punkte brachte.

Im Laufe des Wettbewerbs kristallisierten sich dann nach und nach die Favoriten auf den Titel heraus. Jens hatte am Schluss mit 3 Darts für 100 Punkte die Nase vorn, um den zweiten Platz haben sich dann Daniel und Michael einen hervorragenden Zweikampf geliefert, in dem sich letzten Endes Daniel durchsetzen konnte.

Die Steeldarter der Eintracht beglückwünschen sowohl das Siegertrio als auch alle anderen Teilnehmer an unserem Stand für sehr gute Leistungen und Kampfgeist und hoffen, dass es euch auch so viel Freude gemacht hat wie uns.

nach oben