NEWS // Basketball-Bundesliga

Zurück

Freitag 05.02.2021

Tigers bei den Lions

Erstes Saisonheimspiel

Am kommenden Samstag kommt es zum 1. Heimspiel für die Braunschweiger Bundesliga-Basketballerinnen in der „laufenden“ Zweitligasaison. Tipp-Off gegen das Team der Tigers der TG Neuss ist um 15 Uhr in der Sporthalle „Alte Waage“. Das Spiel findet aufgrund der derzeitigen Corona-Bestimmungen erneut ohne Zuschauer in der Halle statt, jedoch können die Fans wieder per Livestream über die Facebook-Seite des Vereins dabei sein.

Mit den Tigers der TG Neuss trifft das LionPride der Eintracht aus Braunschweig auf einen langjährigen Konkurrenten in der 2. DBBL. Zahlreiche spannende Begegnungen haben beide Teams gegeneinander bestritten. Zu Saisonbeginn wechselte die Ex-Braunschweigerin Toshua Leavitt an den Rhein zu den Tigers. Zu einem Wiedersehen mit der US-Amerikanerin wird es in diesem Spiel jedoch nicht kommen. Nach lediglich fünf Ligaeinsätzen war das Gastspiel von Leavitt schon wieder beendet. Die 23-jährige vermochte die in sie gesetzten Erwartungen nur selten erfüllen. Bereits vor zwei Wochen hat Leavitt die Tigers Richtung USA verlassen. Für die Neusserinnen stehen aktuell vier Punkte in der Tabelle. In eigener Halle gewann das Bruhnke-Team gegen die Hurricanes aus Rotenburg mit 91:76. Bei den Bender Baskets in Grünberg fuhren die Rheinländerinnen einen 77:58 Sieg ein. In vier weiteren in dieser Corona Saison durchgeführten Begegnungen hatten die Tigers das Nachsehen. Das Spiel am vergangenen Wochenende bei BBZ Opladen ging mit 89:68 an die Gastgeberinnen. Das LionPride hingegen konnte am vergangenen Samstag mit einem 77:70 Sieg die Punkte aus Rotenburg entführen. Die Fans erwartet in jedem Fall ein spannendes Spiel zweier hoch motivierter Mannschaften.

Foto: Jenko Sternberg

nach oben