NEWS // Tischfußball

Zurück

Dienstag 04.06.2019

Tischfußballer unterstützen Walk4help

Promi-Spiel mit Eintracht-Kickern

Am 26. Mai fand die lange und groß angekündigte Hilfsaktion Walk4help statt, bei der sich neben Prominenten und Firmen auch viele Privatpersonen auf den Weg machten, um hilfsbedürftige Kinder zu unterstützen. Zu den Botschaftern dieser Aktion gehörten unter anderem Henry Maske, Uschi Glas oder Pierre Littbarski. Auch die Tischfußball-Abteilung der Eintracht wollte natürlich seinen Teil dazu beitragen, dass dieses Event zu einem perfekten Erlebnis für alle Teilnehmer wird.

So machten sich eine Handvoll Mitglieder auf den Weg und stellten einen ihrer Tische in den für die Eintracht vorgesehenen Pavillon. Schon nach kurzer Zeit kamen auch die ersten Interessenten und vergnügten sich bei einem Spiel. Später am Tag kamen immer mehr kickerbegeisterte, wobei als Highlight ein kurzes Match mit Dennis Kruppke und Deniz Dogan gespielt wurde.

Im Großen und Ganzen eine absolut gelungene Veranstaltung bei tollem Wetter, wobei natürlich immer die Unterstützung der Kinder im Vordergrund stand. Diese wurde mit 11.832 gehenden Menschen zu einem Weltrekord und bei 25 Euro Startgeld pro Person kam eine tolle Summe für die Kinder zusammen.

Für solche Aktionen wird sich der Tischfußball auch in Zukunft gerne engagieren.

Foto: Eintracht

nach oben