NEWS // Hockey

Freitag 20.08.2021

U16 in Belgien

Die U16 Pokalmannschaft macht eine Team-Freizeit in Belgien

Zu einem mehrtägigen Ausflug nach Belgien, brach diese Woche Eintrachs zweite U16 Mannschaft auf. In Hasselt und Gent sollen die Mädels Land und Leute kennenlernen, Spielerfahrung gegen belgische Mannschaften sammeln und das Teamgefühl noch mehr stärken. Gut, dass sie dafür ihren belgischen Trainer Benoît Hussonlonge und die erfahrene Inga Matthes, Eintracht Hockey Urgestein, an ihrer Seite haben, die die Mannschaft betreuen. Schon am Anreisetag stand in Hasselt ein erstes Freundschaftsspiel gegen die Mädchen vom dortigen Heimatverein Hasselt Stix an. Unsere Mädels hielten sich tapfer, mussten sich am Ende aber 2:4 geschlagen gegen, was aber auch der Tatsache geschuldet war, dass sie keine Auswechselspielerinnen zur Verfügung hatten. Am Ende waren aber alle gut gelaunt und man fand sich mit den belgischen Spielerinnen zu einem internationalen Gruppenfoto zusammen. Anschließend gab es noch eine leckere Pizza für alle.