NEWS // Fanabteilung

Zurück

Dienstag 04.05.2021

Unterstützung der Mannschaft bei Abfahrt nach Düsseldorf

Fanabteilung und Fanbetreuung organisieren ein blau-gelbes Spalier

Eintracht Fans aufgepasst!

Das wichtige Auswärtsspiel bei Fortuna Düsseldorf  steht vor der Tür, noch drei oder fünf Spiele bis zum Saisonende. Pandemiebedingt ist eine Unterstützung durch uns Fans in gewohnter Form weiterhin nicht möglich. Um der Mannschaft dennoch deutlich zu machen, dass wir als Fans bedingungslos hinter ihr stehen und an den Klassenerhalt glauben, haben wir uns in enger Abstimmung mit Eintracht Braunschweig etwas überlegt:

Wir wollen das Team bei der Abfahrt zum Spiel in Düsseldorf corona-konform auf den Weg bringen und durch ein blau-gelbes Spalier auf der Hamburger und Gifhorner Straße begleiten. Jeder Eintracht-Fan ist gern gesehen, sagt es bitte weiter, informiert Eure Eintracht-Familie, Euren Fanclub und kommt vorbei. Holt die Fahnen vom Dachboden und zeigt der Mannschaft, wir sehr wir die Stadionatmosphäre vermissen und weiterhin wie eine Wand hinter ihr stehen.

Zum Ablauf: Die Mannschaft wird am Freitag, dem 07. Mai 2021 zwischen 13:00 und 13:30 Uhr mit zwei Bussen vom Stadion aus losfahren. Für diejenigen, die mit dem Auto zum Stadion kommen, steht der P4-Parkplatz (Parkplatz am VW-Werk) ab 12:00 Uhr zur Verfügung. Auf dem Parkplatz werdet Ihr wie gewohnt eingewiesen. Wenn möglich, reist bitte mit dem Fahrrad oder zu Fuß an, damit Ihr euch zügig und corona-konform im Spalier einordnen könnt. Im Spalier werden wir uns mit einem Mindestabstand von zwei (!) Metern auf der rechten Seite der Hamburgerstraße in Richtung Wenden/Gifhornerstraße aufstellen.  

Bitte beachtet unbedingt die schon bekannten Corona-Regeln! Die tagesaktuelle Regelung findet ihr unter:  https://www.braunschweig.de/aktuell/aktuelle-regelungen-in-braunschweig.php

Bitte tragt euren Mundschutz während der gesamten Aktion. Wir wissen, dass es verlockend ist, mit anderen Fans bei solch einer Gelegenheit ins Gespräch zu kommen. Denkt bitte dennoch während der gesamten Aktion daran, dass wir Fans den Verein nach außen repräsentieren. Weitere Aktionen für die nächsten Spieltage hängen auch von der Außenwahrnehmung dieses Spaliers ab, wir zählen auf eure Eigenverantwortung.  

Wir freuen uns gemeinsam mit den Fanbeauftragten von Eintracht Braunschweig auf diese Aktion und hoffen auf eine rege Teilnahme.

Blau-gelbe Grüße,

der Vorstand der Fanabteilung

nach oben