NEWS // Steeldart

Dienstag 23.08.2022

Vereinsmeisterschaft & Gesamtrangliste Steeldart

Ingo Krake wird Vereinsmeister und Christopher Rehmer holt sich die Gesamtrangliste

Braunschweig-Rüningen, Samstag, 20. August. Die Sonne brennt.

Nicht weniger heiß waren die Männer und Frauen der Steeldarter auf die dort stattfindende abteilungsinterne Vereinsmeisterschaft. Trotz anhaltendem Urlaubsmodus waren alle Beteiligten mit vollem Eifer dabei und legten alles in die Waagschale, um sich die begehrte Trophäe zu sichern.

Schlussendlich haben sich die Jungs aus der A-Mannschaft durchgesetzt. Sieger und somit Vereinsmeister Steeldart 2022 wurde Ingo Krake (Titelfoto Mitte), der sich in einer spannenden Finalrunde gegen Christopher Rehmer (Titelfoto Links) durchsetzen konnte. Während Christopher sich durch die Loserrunde ins Finale durchboxte (beim sog. Doppel-KO scheidet man erst nach zwei Niederlagen aus dem Turnier aus), war Ingo ohne Niederlage ins Endspiel gelangt. Nachdem Christopher das erste Spiel gewann und Revanche für die anfangs gegen Ingo erlittene Niederlage nehmen konnte, ließ dieser im alles entscheidenden Spiel nichts mehr anbrennen und holte sich den finalen Sieg.

Der dritte Platz ging an Tibor Marko (Titelfoto Rechts), der in seiner ersten Saison mit wiederholt starken Spielen gezeigt hat, warum er ab der kommenden Spielzeit neu in der A-Mannschaft spielt.

Gesamtrangliste

Foto von links: Ingo Krake, Christopher Rehmer, Norman Buck

Im Anschluss an die Siegerehrung für die Vereinsmeisterschaft wurden dann die Trophäen für die Gesamtplazierungen der monatlich stattfinden internen Ranglistenturniere übergeben.

Hier hatte Christopher Rehmer eindeutig die Nase vorn. Rang zwei erspielte sich Ingo Krake und der dritte Platz ging an Norman Buck, der ebenfalls wie Tibor Marko seiner erste Saison bei der Eintracht absolvierte.

Saisonstart 2022 / 23

Am kommenden Wochenende ab dem 26. August starten die Mannschaften der B, C und D dann in die nächste Saison. Das A-Team startet eine Woche später am 3. September.

Diverse starke Neuzugänge und eine zusätzlich gemeldete Mannschaft lassen auf einen erfolgreichen Start und gute Saisonverläufe hoffen.

Wir sind Steeldart.