NEWS // Tennis

Montag 11.06.2018

"Wir sind Tennis-Regionsmeister!"

Unsere 13jährige Maria Lagocki gewinnt U16-Turnier

Vom 01.-03.Juni 2018 fanden die Jugend-Meisterschaften der Region Südharz-Braunschweig in Goslar statt. 20 Vereine meldeten 121 Teilnehmer für unterschiedliche Altersklassen. Unsere Maria Lagocki spielte als U14 bereits eine Altersklasse höher und dominierte diesen Wettbewerb: Vier Siege in jeweils zwei Sätzen gegen vier Kontrahentinnen bedeuteten den verdienten und souveränen Turniersieg. Wir freuen uns wirklich sehr für Maria, die seit einigen Wochen Eintracht-Mitglied ist und mit viel Freude die neuen Trainingsmöglichkeiten für Leistungstennis-Interessierte, u. a. mit Ghaith Ben Chikha (ehem. Weltrangliste 1.262), an der Hamburger Straße nutzt.

Wir haben in den vergangenen vier Jahren eine unglaubliche Entwicklung hingelegt: Aus einer verwaisten Tennisanlage ist inzwischen ein lebendiger Verein mit 250 Mitgliedern, vielen Trainern, Mannschaften und einem vielfältigen Trainingsangebot geworden. Wer uns live erleben möchte, hat jetzt viele Möglichkeiten: u. a. Tennis-Ferien-Camps und Schnupperkurse für Kids und Erwachsene (ideal für Anfänger und Rückkehrer). Ihr Kontakt: Daniel Schriever, 0151-51236589, tennis.abteilungsleiter@eintracht.com oder Jugendwart Lars Freund, 0531-8019570, tennis.jugendwart@eintracht.com.

Fotoquelle: Daniel Schriever