NEWS // Hockey

Zurück

Freitag 01.03.2019

Wusel in Celle

Hockeynachwuchs on Tour

Am 23.02.2019 fand bereits zum 27. Mal das überregionale Celler Wuselturnier mit Teams aus Bremen, Lüneburg, Soltau und anderen statt. Die Braunschweiger Eintracht war dort diesmal mit den Wuseln des Jahrgangs 2012 dabei, sozusagen als Abschluss ihrer Wuselzeit (nach den Osterferien geht´s in den D-Bereich).

Neun Spielerinnen und Spieler machten sich in Begleitung ihrer Eltern auf den Weg. Leider mussten einige krankheitsbedingt oder aus familiären Gründen absagen. Gespielt wurde 3 vs 3, jede Mannschaft bestritt drei Spiele. Unsere drei Mannschaften mussten demzufolge ihre Spiele ohne Auswechselspieler bestreiten und wurden dabei lautstark von der Seite unterstützt. Das war für alle ein Riesenspaß! Selbst sonst zurückhaltende Hockeytalente blühten bei den Spielen richtig auf. Zwischen den Spielen fanden wie immer sportmotorische und hockeyspezifische Übungen statt. Diese wurden allesamt mit Bravour gemeistert.

Am Ende eines langen Turniertages waren alle Sieger und wurden mit personalisierten Urkunden sowie einer Goldmedaille belohnt. Nächstes Jahr werden wir wieder dabei sein!

 

nach oben