Sponsoring im Amateurbereich

Zahlreiche Sponsoren unterstützen bereits jetzt Teams und Einzelsportlerinnen und Einzelsportler aus dem Amateurbereich des BTSV Eintracht, in Abteilungen wie Fußball, Hockey, Basketball, Leichtathletik oder einer anderen Sportabteilung unseres aktiven und sehr vielfältigen Vereins.

Gerade im Amateurbereich und ehrenamtlichen Breitensport ist die Unterstützung von sponsernden Unternehmen zur Aufrechterhaltung des Sportangebots unersetzbar.

Klar ist: Beim Sponsoring gewinnen beide Seiten - Sponsoren und Gesponserte.

Auf der einen Seite werden Trainer, Spieler/innen und Betreuer unserer Teams ebenso wie Einzelsportlerinnen und Einzelsportler bei ihren Aufgaben durch unsere Sponsoren mitunterstützt und entlastet.

Auf der anderen Seite unterstützt das Kommunikationsinstrument Sponsoring bei konkreten unternehmerischen Zielen wie Imagegewinn und Steigerung der Bekanntheit. Denn die Unternehmen rücken in das Blickfeld von potenziellen Kunden und profitieren so ebenfalls.

Eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten.

Dabei sind die Möglichkeiten des Sponsoring vielfältig und müssen keineswegs rein monetär sein. Von Sachleistungen für den Trainingsbetrieb, über Dienstleistungen (z.B. Außenpflege der Sportstätten, Transportdienste) bis hin zu besonderen Angeboten für die Mitglieder des gesponsorten Teams. Das Sponsoring bietet zahlreiche Optionen, die auf den jeweiligen Sponsor individuell zugeschnitten werden können.

Bei Fragen zu den Themen Werbe- und Sponsoringmöglichkeiten wenden Sie sich bitte an:

Sven Rosenbaum (Vereinsmanager)

BTSV Eintracht von 1895 e.V.
Hamburger Str. 210
38112 Braunschweig