NEWS // Fitness/Gesundheitssport

Montag 30.05.2016

Qi Gong Kurs startet

Fitness und Gesundheitssport bei Eintracht

Der erste Kurs der Fitness und Gesundheitssportabteilung im Jahr 2016 startet. Ab Montag, dem 6. Juni wird Qi Gong im Fanhaus angeboten und dann wöchentlich montags um 18:30 Uhr seine Fortführung finden.

Qi Gong ist eine Lehre chinesischen Ursprungs und blickt über viertausend Jahre zurück. Das therapeutische Qi Gong basiert auf Grundlagen der Chinesischen Medizin und wirksamer Übungen in der Atemtechnik, der Entspannung und der Bewegungen. Diese regeln und gleichen den Energiefluss (Qi) im Körper aus, so dass Harmonie und Gleichgewicht beim Ausübenden ganzheitlich hergestellt werden (physisch, gefühlsmäßig und in der Geisteshaltung), wobei somit die Gesundheit gefördert und beibehalten wird.

Mit Qi Gong betritt Abteilungsleiter Kay-Uwe Rohn absolutes Neuland. "Wir haben mit Violeta Silveira eine ausgezeichnete Trainerin gefunden und sind glücklich mit dem Fanhaus auch den passenden Ort für diesen Kurs direkt am Stadion zu haben. Weitere Angebote sind derzeit in der Planung und sollen zeitnah die Angebotsvielfalt bei Eintracht ergänzen."

Alle Mitglieder des BTSV sind recht herzlich eingeladen teilzunehmen. Alle Nichtmitglieder haben die Möglichkeit 3 Stunden lang zu schnuppern, bevor sie sich für eine Mitgliedschaft entscheiden und damit auch von weiteren Angeboten profitieren können.

Anmeldungen und alle weiteren Infos auf der Seite der Abteilung.