SPORTANGEBOTE // Fußball

Herzlich Willkommen bei der Fußballabteilung

Ein roter Löwe auf der Brust ziert nicht nur das Trikot der Braunschweiger Profi-Mannschaft, sondern auch das zahlreicher Fußball-Amateur-Teams, die unter dem Dach des Braunschweiger Turn- und Sportverein ihrer Fußballleidenschaft nachgehen.

Vom Mädchen-/Juniorinnen- und Frauenfußball, über den Blindenfußball, die E- und D-Junioren, die 3. und 4. Herren-Mannschaft bis hin zu den Alten Herren und Ü42-Senioren.

Fußball verbindet. Seine soziale und integrative Wirkung entfaltet der Fußball bereits bei den Jüngsten, den Juniorinnen und Junioren. Die Erfahrung von Teamgeist und der Spaß an der sportlichen Bewegung prägen die Amateurfußballerinnen und -fußballer bis ins hohe Alter.

Getragen wird unsere - aus rund 700 Mitgliedern bestehende - Fußballamateurabteilung von einer wachsenden Anzahl ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer, die als Trainer/in, Betreuer/in oder Mitglied des Vorstands der Abteilung einen Teil ihrer Freizeit den Teams, ihren Spielerinnen und Spielern und dem Sport als solchem teilweise unentgeltlich widmen. Gleiches gilt im Juniorinnen-bereich für engagierte Eltern, die die Sportbegeisterung und das Talent ihrer Kinder fördern.

Unterstützt werden einige Teams durch Sponsoren, die das Potenzial und die Bedeutung des Amateurfußballs als das Fundament für erfolgreichen Profifußball, dessen positiven Beitrag für die Gesellschaft insgesamt und die Imagewirkung der Marke Eintracht für ihr Unternehmen erkannt haben und denen an dieser Stelle noch einmal herzlich für ihre Unterstützung gedankt werden soll.

Auf den folgenden Seiten - Sie finden die verschiedenen Rubriken rechts oben neben dem Foto zur Auswahl -  werden Sie alle notwendigen Informationen zu den Teams und Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme mit den verantwortlichen Personen finden.

Hinweis: Das Foto zeigt das 1. Frauen-Team nach dem Gewinn des OBI-Bezirkspokals am 5. Juni (Foto: Frank Vollmer)

Montag 11.06.2018 | Fußball

Jung-Schiedsrichter des Jahres kommt erneut vom BTSV

Der 17 jährige Justin Klaus wurde bei der Schiedsrichter Jahrestagung des Kreises Braunschweig am 01.06.2018 zum Jung-Schiedsrichter des Jahres im Kreis Braunschweig gekürt.

Donnerstag 24.05.2018 | Fußball

1. Frauenmannschaft steigt in die Oberliga auf!

Als vorzeitiger Landesligameister und ohne Punktverlust spielt die 1.Frauenmannschaft unter Trainer Ronald Worm in der kommenden Saison in der Oberliga.

Freitag 18.05.2018 | Fußball

Auch die kleinen LöWINnen erfolgreich

Blaugelbe B-Juniorinnen sichern sich vorzeitig die Meisterschaft.