SPORTANGEBOTE // Hockey // Mannschaften

Zurück

Elternhockey - Löwenauslese

Schläger runter! – Schieß doch! – Da steht doch einer!

Das haben wir Spielfeldrand-erfahreren Hockey-Eltern doch schon im Blut. Aber sie machen's nicht. Warum nicht und warum machen unsere Kinder manchmal auf dem Spielfeld Sachen, die wir nicht verstehen und die Trainer meckern nicht?

Rätsel über Rätsel. – Aber nicht mehr lange.

Irgendwann um das Jahr 2008 wollten ein paar Eltern wissen, wie das so ist. So mit dem Hockeystock über den Platz zu toben. Und wie das eigentlich geht. Und verstehen, warum manches eben halt nicht geht.

Um diesem Missstand entgegen zu wirken wurde flugs eine neue Mannschaft aus der Taufe gehoben. Die Löwenauslese. Unter Anleitung von erfahrenen Hockeyspielern werden die Grundbegriffe gezeigt und geübt, gespielt und nach dem Training auch mal eine Limo getrunken.

Deshalb laden wir alle interessierten Eltern zu einem Schnuppertraining ein. Bitte vorher per Mail bescheid sagen, dass Ihr kommen möchtet und wir schauen mal, ob die Hockeybegeisteurung Eurer Kinder auf EUCH überspringt.

Keine Angst. Die meisten von uns haben das Hockeyspielen nicht erfunden. Aber es macht Spass und wir mühen uns redlich.

Teilnahme am Elternhockey ist nicht von hockeyspielenden Kindern abhängig. Wir spielen in gemischten Teams, Frauen und Männer gemeinsam. Und wenn wir gar nicht genug bekommen, fahren wir zur Krönung auf Turniere von anderen Elternmannschaften.

Auf Facebook gibts noch ein paar Bilder mehr: https://www.facebook.com/Loewenauslese

Training Feld

Montag, 20:00 - 21:30 Uhr

Freitag, 19:30 - 21:30 Uhr bei Interesse

Bitte Doodle-Liste beachten.

Kontakt, Trainer und Betreuer

Training:
Thomas Kausche (05304-933 78 79)

Betreuung:
Hey, wir sind erwachsen.

loewenauslese@eintrachthockey.com

Galerie Löwenauslese

nach oben