NEWS // Hockey

Zurück

Dienstag 29.10.2013

B-Knaben Hallenturnier beim SC Weyhe

Unsere Jungs beim Hockey-Vorbereitungsturnier in Bremen

Am Samstag fuhren wir gegen 12 Uhr mit unseren neu firmierten C/B-Knaben gutgelaunt in 4 PKW in Richtung Norden. Unser Ziel: Das B-Knaben-Turnier in Weyhe.

An diesem Vorbereitungsturnier nahmen insgesamt 5 Mannschaften teil die uns bis dato noch total unbekannt waren. Gespielt wurde jeder gegen jeden. Ein Spiel dauerte 1x12 Minuten. Wir hatten also insgesamt 4 Spiele.

Unser erster Gegner war der SC Weyhe (0:1). Anschließend spielten die Jungs gegen den HC-Delmenhorst (0:2). Großer Jubel brach unter den mitreisenden Eltern und unseren Jungs nach dem Spiel gegen den MTV Soltau aus, da sie dieses 2:0 gewannen. Das letzte Spiel gegen den auch körperlich überlegenen HC Horn mussten sich unsere Knaben dann mit 0:5 geschlagen geben.

Turniersieger wurde der HC Horn, gefolgt vom HC Delmenhorst. Der Gastgeber SC Weyhe belegte den 3. Platz. Aber auch unsere Jungs wurden mit einem Pokal belohnt und erreichten einen 4. Platz gefolgt vom MTV Soltau auf Platz 5.

Es war ein toll organisiertes ruhiges Turnier. Der SC Weyhe war ein sehr guter Gastgeber, der uns mit einem schönen Buffet verwöhnte. Gutgelaunt traten alle die Rückfahrt an und trafen nach einem gemeinsamen Abstecher in der “Amerikanischen Botschaft” gegen 20 Uhr wieder in Braunschweig ein. Unser Fazit: Es hat allen Spaß gemacht! Unsere C/Bs haben viel gelernt und unsere Trainerin Jolanda hat sich viele Trainingsstichpunkte gemacht. Wir kommen wieder und werden in Zukunft öfters an solchen Tagesturnieren teilnehmen.

Bilder und Text: N. Pühringer

nach oben