NEWS // Hockey

Zurück

Sonntag 03.11.2013

Drei Punkte für die Hockey-Damen zur Winterpause

Mit einem unter dem Strich guten Ergebnis verabschieden sich die Bundesliga-Damen von der Feldsaison

Zwei Spiele in Hamburg hatten unsere Bundesliga-Damen zu bestreiten.

Am Samstag konnten sie Klipper Hamburg mit 1:0 bezwingen und so den Abstand zu den Abstiegsplätzen vergrößern. Am Sonntag ging es gegen den Club an der Alster, den Tabellenvierten. Das war ein dickerer Brocken, das Spiel ging 3:0 verloren.

Spielberichte von Hockeyliga.de:

"...Die Damen von Klipper Hamburg haben im Abstiegskampf der Hockeyliga eine bittere Heimniederlage hinnehmen müssen. Gegen Eintracht Braunschweig unterlag die Mannschaft von Trainer Peter Krüger 0:1 und bleibt nach der zehnten Saisonniederlage weiter auf einem Abstiegsplatz..."

weiterlesen

"...Die Damen vom Club an der Alster haben sich mit einem Erfolgserlebnis aus dem Feldhockey-Jahr 2013 verabschiedet. Am Sonntag besiegte die Mannschaft von Trainer Jens George auf heimischer Anlage Eintracht Braunschweig vor allerdings nur rund 50 Zuschauern mit 3:0 (2:0) und überwintert damit auf einem Playoff-Platz. „Das gibt ein gutes Gefühl“, sagte der Hamburger Coach nach der Begegnung..."

weiterlesen

Und der Bericht der Braunschweiger Zeitung

Stimmen aus der Mannschaft gibt es auch auf der Facebook-Seite: EBS Hockey-Damen.

Foto: Dipl.-Des. Anja Albrecht, a-punkt-a-design, Braunschweig (Bild ist von einem anderen Spielwochenende)

nach oben