SPORTANGEBOTE // Tennis

Wir freuen uns, ...

... dass Sie den Weg zur Tennisabteilung von Eintracht Braunschweig gefunden haben.

Dass Eintracht Braunschweig auch für ein attraktives Tennisambiente aus Sport und Vergnügen steht, möchten wir Ihnen auf diesen Seiten zeigen. Wir möchten Sie herzlichst einladen, nicht nur virtuell, sondern auch persönlich mit uns Kontakt aufzunehmen - es gibt viele gute Gründe dafür:

Grund 1: Der Tennis-Sommer 2018 steht vor der Tür - wir helfen beim Einstieg!

Es bieten sich Ihnen viele Möglichkeiten:
-29.04., 11 Uhr: Saisoneröffnung mit Ballspielaktionen & Schnuppertraining für alle;
-ab 02.05.: Jugendsommer-Training (s. "Jugendtraining für Ihre Kids..");
-Mai: Schnupperkurse für Erwachsene (Anfänger/Tennis-Rückkehrer);
-Beitragsreduzierung für StudentINNen: Entfall des 70Euro-Tennisbeitrags;
-Aktive Ü65/Ü70-SpielerINNen sind bei unseren Vormittagsrunden herzlich willkommen;
-Direkteinsteigern vermitteln wir Probetraining bei unseren Teams o. Freizeitrunden.

Fragen & Anmeldungen bitte an Daniel Schriever, 0151-51236589, tennis.abteilungsleiter@eintracht.com

Grund 2: Jugendtraining für Ihre Kids von 4-17 Jahren und beliebte Ferien-Camps.

Ein qualifiziertes, erfahrenes, interessiertes und mehrsprachiges Trainerteam freut sich darauf, Ihre Kinder zu trainieren: vom Training einmal pro Woche hin zu individueller Förderung mit abgestimmter Intensität. Aktuell trainieren über 60 Kinder in 19 Jugendgruppen. Die fortgeschrittenen Kids bestreiten Punktspiele in unseren 8 Mannschaften. Ihr Ansprechpartner für das Jugendtraining und mögliches Schnuppern: Lars Freund, 0531-8019570, tennis.jugendwart@eintracht.com.

Grund 3: Wir freuen uns auf Sie!

168 neue Mitglieder seit 2014 (Stand: Feb. 2018), davon sogar 103 Mitglieder seit 2016, können das bestätigen. Wir haben unsere Abteilung nach einem historischen Mitgliedertief durch folgende Maßnahmen nachhaltig wiederbelebt: ein engagiertes großes Trainerteam, neue Mannschaften und Freizeitrunden, sportliche (z.B. Vereinsmeisterschaften) & gesellige Events, ein engagiertes Ehrenamts-Team und eine generationsübergreifende Gemeinschaft. Unsere 8 Aussenplätze bieten zudem ausreichend Platz. Mehr über uns finden Sie hier: Artikel Tennis-Magazin des NTV, News aus der Abteilung, Eintracht-Magazine und Presse und Berichte.

Grund 4: Job-Möglichkeiten für Teamplayer.

Wir suchen Trainer (mit Lizenz), 2. Platzwart, Geschäftsstellen-Assistenz. Ihr Kontakt: Daniel Schriever (TelNr & eMail s. oben).

Grund 5: Unterstützen Sie unsere Jugend als Sponsor oder Spender

Bereits kleine Beträge helfen unseren Kids. Weitere Infos unter "Unser Heim-Spieltag" und "Unsere Sponsoren" oder von Daniel Schriever (TelNr & eMail s. oben).

Unter Anmeldung finden Sie unser Anmeldeformular und die Mitgliedsbeiträge. Sie haben noch Fragen? Zögern Sie nicht, mit uns in Kontakt zu treten. Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Vorstand

Montag 23.04.2018 | Tennis

Tennis-Sommer 2018 mit tollen Angeboten für Euch !

Eröffnungs-Feier am 29.04. mit Programm, neue Kurse und mehr

Freitag 23.02.2018 | Tennis