SPORTANGEBOTE // Tennis

Wir freuen uns, ...

... dass Sie den Weg zur Tennisabteilung von Eintracht Braunschweig gefunden haben.

Toll, dass Sie sich für Tennis interessieren. Genauso wie Sie haben sich viele unserer über 200 (!) neuen Mitglieder in den letzten 5 Jahren zunächst virtuell informiert, haben uns kontaktiert und sind inzwischen ein fester Bestandteil unserer Tennisgemeinschaft - als Freizeit-, TurnierspielerINNEN oder sogar als Ehrenamtliche. Wir sind wirklich begeistert. Echt Wahnsinn, was sich hier seit unserem historischen Mitgliedertief in 2014 abspielt. Bevor wir Ihnen unten weitere Infos über uns geben, ein paar aktuelle Hinweise für Sie:

-Schnuppern für Erwachsene (Anfänger, Rückkehrer, Turnierspieler): jederzeit,
Kontakt: D. Schriever; tennis.abteilungsleiter@eintracht.com; 0151-51236589;

-Tennis-Camp für Kids (viel Spaß, Technik, Taktik): 4./5.07.; 12.-14.08.2019,
& Jugendtraining
; Kontakt: L. Freund; tennis.jugendwart@eintracht.com; 0531-8019570;

-Vereinsmeisterschaften (Jugend & Erwachsene: Einzel, Doppel): 02.09.-14.09. 2019.

Bei uns haben Sie verschiedene Tennis-Möglichkeiten - vom Anfänger-Training hin zum Turniersport, vom Tennis-Kindergarten über Jugend, junge Frauen und Männer hin zu verschiedenen Altersklassen-Gruppen bis zum Ü70-Vormttagstreff. Dazu viele Trainer, die sich auf Sie freuen. Oder Sie verabreden sich einfach zum freien Spielen mit Ihren PartnerINNen auf einem unserer 8 Plätze unserer Tennisanlage mit Clubhaus. Unser Tennisheim mit Sonnenterrasse ist ein beliebter Treff vor und nach dem Spielen. Denn Tennis ist mehr als nur Wettkampf. Es gibt kühle Getränke und kleine Speisen. Unsere Tennisanlage liegt direkt hinter der Südkurve des Eintracht-Stadions: Unsere Adresse & Anlage.

Auch sportlich machen wir Fortschritte: Bei der Jugend sind wir inzwischen Regionsmeisterin im Einzel, Staffelsieger und Bezirkspokalsieger im Team-Wettbewerb. Unsere neuen Damen- und Herren-Teams mussten von ganz unten anfangen, haben sich nach mehreren Aufstiegen jeweils in die Bezirksklasse hochgearbeitet und spielen in dieser Saison sogar erneut um den Aufstieg mit. Insgesamt haben wir fünf neue junge Frauen- und Männer-Teams. Dazu kommen die Altersklassen-Teams Ü30, Ü40, Ü50 und Ü60, u. a. ein neues Damen 40-Team, das in diesem Sommer erstmals Punktspiele bestreitet. Wer Teil dieser Teams werden möchte oder sogar neue Mannschaften gründen will, ist herzlich willkommen. Den aktuellen Tabellenstand unserer Teams finden Sie hier: Unsere Mannschaften.

Seien Sie dabei! Probieren Sie Eintracht-Tennis aus. Wir bieten Ihnen gern eine unverbindliche Schnuppermöglichkeit zum gemeinsamen Kennenlernen an. Wir sind inzwischen 275 Mitglieder mit einer ausgeglichenen Alterstruktur (siehe Eintracht-Magazin Nr. 3/2019). Bei uns ist längst nicht alles perfekt, aber wir arbeiten daran, unsere Tennisabteilung jedes Jahr etwas attraktiver für Sie zu gestalten. In diesem Jahr haben wir beispielsweise unseren Eingangsbereich freundlicher gestaltet. Infos zu unseren Mitgliedsbeiträgen und das Vereins-Anmeldeformular finden Sie hier: Ihre Anmeldung. Hier finden Sie mehr über uns: News aus der Abteilung, Eintracht-Magazine, Presse und Berichte.

Anbei eine zusammenfassende Übersicht über Ihre Optionen:

1. Für Anfänger und Tennis-Rückkehrer, die jetzt erste Grundkenntnisse lernen bzw. reaktivieren möchten, um mit fortgeschrittenen Kenntnissen mit anderen Mitgliedern frei spielen, an Freizeit-Runden oder Punktspielen teilnehmen zu können.

2. Doppel-/Mixed-Runden-Treff, insbesondere für Freizeitspieler für ein lockeres Miteinander auf und neben dem Platz.

3. Für Mannschafts- und Turnierspieler, die von unseren Teams sehr gern aufgenommen werden.

4. Für Kids ab 3-4 Jahren: Training, viel Spaß, Camps und Turniere! Ein qualifiziertes und mehrsprachiges Trainerteam freut sich auf Ihre Kinder: vom Training einmal pro Woche hin zu individueller Förderung - mehr als 20 Kurse pro Woche.

5. Für Trainer, Ehrenamtliche und Platzwarte (Mini-Job):
Wir freuen uns über engagierte Verstärkung für unser Team. Bitte bei Daniel Schriever, 0151-51236589 melden.

Viele Grüße,

Ihr Tennis-Vorstands-Team