SPORTANGEBOTE // Tennis

Wir freuen uns, ...

... dass Sie den Weg zur Tennisabteilung von Eintracht Braunschweig gefunden haben. Denn heute möchten wir Sie einladen - eine gute Gelegenheit uns kennenzulernen.

Besuchen Sie uns zu unserer Sommer-Saison-Eröffnungsfeier mit Programm:

Wann? Samstag, den 27.04.2019, ab 11 Uhr

Was?
11:00 Uhr Begrüßung & Neuigkeiten
11:15 Uhr Kinder-Rallye mit Geschicklichkeitsspielen
12:00 Uhr unverbindliches Schnupper-Training für Erwachsene & Kids
12:30 Uhr Tennisspiele für fortgeschrittene Kids
13:30 Uhr lockeres Doppel-/Mixed-Turnier für alle

Wo? Hamburger Straße 210: Unsere Adresse & Anlage

Dazu grillt unser Clubhauswirt. Es gibt Salate, Kaffee und Kuchen. Und Ihr Tennis-Vorstands-Team steht Ihnen für Gespräche rund ums Eintracht-Tennis gern zur Verfügung. Interessierte Gäste sind herzlichst eingeladen, uns zu besuchen. Falls Sie Fragen vorab haben - hier unser Kontakt: Daniel Schriever, 0151-51236589, tennis.abteilungsleiter@eintracht.com oder Jugendwart Lars Freund: 0531-8019570, tennis.jugendwart@eintracht.com. Sollten Sie am 27.04. keine Zeit haben, macht das überhaupt nichts. Wir stehen Ihnen auch so für Fragen zur Verfügung. Anbei vorab ein paar Infos für Sie über uns:

Bei uns haben Sie verschiedene Tennis-Möglichkeiten - vom Anfänger-Training hin zum Turniersport, vom Tennis-Kindergarten über Jugend, junge Frauen und Männer hin zu unseren Altersklassen-Gruppen und Ü70-Vormttagsrunden. Dazu viele Trainer, die sich auf Sie freuen. Oder Sie verabreden sich einfach zum freien Spielen mit Ihren PartnerINNen auf einem unserer 8 Plätzen unserer Tennisanlage mit Clubhaus. In unserem Clubhaus mit Sonnenterrasse gibt es kühle Getränke und kleine Speisen.

Seien Sie dabei: Probieren Sie Tennis aus. Nach einem historischen Mitgliedertief Anfang 2014 haben wir viel verändert und dabei viele Menschen überzeugt: über 200 neue Mitglieder! Gemäß aktueller Auswertung des Tennisverbandes Niedersachsen-Bremen gehören wir zu den Top-Performern im gesamten Verband. Bei uns ist längst nicht alles perfekt, aber wir arbeiten daran, unsere Tennisabteilung jedes Jahr etwas zu verbessern. Bitte lesen Sie hier mehr über uns: News aus der Abteilung, Eintracht-Magazine, Presse und Berichte. Infos zum Mitgliedsbeitrag & Anmeldeformular unter Ihre Anmeldung.

Anbei eine Auswahl Ihrer Möglichkeiten:

1. Für Anfänger und Tennis-Rückkehrer, die jetzt erste Grundkenntnisse lernen bzw. reaktivieren möchten, um mit fortgeschrittenen Kenntnissen mit anderen Mitgliedern frei spielen, an Freizeit-Runden oder Punktspielen teilnehmen zu können.

2. Doppel-/Mixed-Runden-Treff, insbesondere für Freizeitspieler für ein lockeres Miteinander auf und neben dem Platz.

3. Für Mannschafts- und Turnierspieler, die von unseren Teams sehr gern aufgenommen werden. Für den Sommer 2019 melden wir 21 Mannschaften - u. a. fünf junge Damen- und Herren-Teams und ein neues Damen Ü40-Team. Wer jetzt noch Punktspiele bestreiten möchte, muß sich beeilen. Am 24.04. endet unsere Meldefrist!

4. Für Kids ab 3-4 Jahren: Training, viel Spaß, Camps und Turniere! Ein qualifiziertes und mehrsprachiges Trainerteam freut sich auf Ihre Kinder: vom Training einmal pro Woche hin zu individueller Förderung - mehr als 20 Kurse pro Woche.

5. Für Trainer, Ehrenamtliche und 2.Platzwart (Mini-Job):
Wir freuen uns über engagierte Verstärkung für unser Team. Bitte bei Daniel Schriever, 0151-51236589 melden.

Viele Grüße,

Ihr Tennis-Vorstands-Team

Sonntag 03.03.2019 | Tennis

Damen steigen in Bezirksklasse auf

Ungeschlagen durch die Winterrunde

Dienstag 12.02.2019 | Tennis

Doppel/Mixed-Runde ein voller Erfolg

Anmeldungen jetzt für den 2. März möglich

Donnerstag 17.01.2019 | Tennis

Testspiel gegen Rot Weiss Erfurt

Tennisheim hat ab 12:00 geöffnet.