SPORTANGEBOTE // Tennis

Wir freuen uns, ...

... dass Sie den Weg zur Tennisabteilung von Eintracht Braunschweig gefunden haben - mit interessanten Informationen für Sie!

Mit dem Ende der Schulferien beginnt die 2te Hälfte der Tennis-Sommersaison - mit Angeboten zum Mitmachen und Zuschauen: unverbindliche Schnupperkurse für Erwachsene & Kids, Doppel-Spaßturnier für alle, Vereinsmeisterschaften, die Fortsetzung der bislang besten Punktspielsaison unserer Erwachsenen- und Jugend-Teams (s. Eintracht-Magazin Nr. 5 und Folgeberichte) und natürlich der reguläre Trainingsbetrieb.  ..und dabei sorgt sich unser neuer Clubhaus-Wirt um unsere Mitglieder und Zuschauer mit einem Angebot von kleinen Speisen, kühlen Getränken, Cappuccino u. m.

Wir möchten Sie herzlichst einladen, nicht nur virtuell, sondern auch persönlich mit uns Kontakt aufzunehmen - das gilt für Anfänger, Tennis-Rückkehrer und Turnierspieler, die für die Tennis-Eintracht um Punkte spielen möchten. Es gibt viele gute Gründe, jetzt bei uns einzusteigen:

1. Die 2te Hälfte des Tennis-Sommers mit tollen Angeboten:

- 11.08.: Doppel-Spaß-Turnier für alle ("Jedermann"-Runde);
- 12.08.: 3 Heim-Punktspiele --> Zuschauer willkommen !!!
   (9 Uhr: 1. Herren; 11 Uhr: 1. Damen; 11 Uhr: Herren 30);
- 28.08.-02.09.: Club-Meisterschaften Einzel;
- 04.-09.09.: Club-Meisterschaften Doppel & Mixed;
- Freizeitrunden für alle Altersklassen, u. a. Ü65-Vormittags-Doppel-Runden;
- Schnupperkurse.

2. Lust auf Punktspiele bei der Tennis-Eintracht?

In diesem Sommer waren wir mit 7 Erwachsen- und 8 Jugend-Teams am Start. Wir vermitteln Dir / Ihnen ein Probetraining bei den Teams. Neue Mitglieder sind willkommen. Unsere 1. Damen und 1. Herren bestreiten auch im Winter Punktspiele. Ihr Kontakt: Daniel Schriever, 0151-51236589, tennis.abteilungsleiter@eintracht.com

3. Tennis für Kids: Spaß, Training, Camps, Turniere

Ein qualifiziertes, erfahrenes und mehrsprachiges Trainerteam freut sich darauf, Ihre Kinder im Alter von 4-17 Jahren zu trainieren: vom Training einmal pro Woche hin zu individueller Förderung mit abgestimmter Intensität. Aktuell trainieren über 60 Kinder in 19 Jugendgruppen. Die fortgeschrittenen Kids bestreiten Punktspiele in unseren 8 Mannschaften und Turniere. 2 Teams sind Staffelsieger geworden und haben sich für den Bezirkspokal qualifiziert. Ihr Ansprechpartner für alle Jugendthemen: Lars Freund, 0531-8019570, tennis.jugendwart@eintracht.co

4. Job-Möglichkeiten für Teamplayer.

Wir suchen Trainer (mit Lizenz), 2. Platzwart, Geschäftsstellen-Assistenz. Ihr Kontakt: Daniel Schriever (TelNr & eMail s. oben).

5. Wir arbeiten an uns

168 neue Mitglieder seit 2014 (Stand: Feb. 2018), davon sogar 103 Mitglieder seit 2016, sind das Ergebnis. Uns ist es gelungen, unsere Abteilung nach einem historischen Mitgliedertief nachhaltig wieder zu beleben. Mehr über uns finden Sie hier: Artikel Tennis-Magazin des NTV, News aus der Abteilung, Eintracht-Magazine und Presse und Berichte.

6. Unterstützen Sie unsere Jugend als Sponsor oder Spender.

Bereits kleine Beträge helfen. Weitere Infos von Daniel Schriever (TelNr & eMail s. oben).

Ihr Vorstand

Sonntag 09.09.2018 | Tennis

B-Junioren gewinnen Bezirkspokal

2:1 Finalerfolg beim TC Rot-Gelb Bad Harzburg