SPORTANGEBOTE // Wintersport // Leistungssport

Wir Wintersportler von Eintracht Braunschweig sind zwar Flachländer, gehören aber zu den besten Skilangläufern Norddeutschlands. Jeden Winter gewinnen wir zahlreiche Medaillen bei Meisterschaften im Harz. Auch national und international sind wir Spitze, wie Meiko Hömke (Bild, vorne) als doppelter Vize-Weltmeister bei den Senioren in 2012 und Dirk Debertin als Deutsche Meister bei den Senioren in 2013 und 2014 beweisen. Einer unserer Saisonhöhepunkte sind die Staffelmeisterschaften, wo wir stets durch gemeinschftliche Leistung auf den Podesten vertreten sind. Zudem fahren wir gemeinsam zu ausgewählten nationalen und internationalen Volksläufen wie zum Beispiel dem König-Ludwig Lauf und sogar zum legendären Vasalauf in Schweden.

Im Sommer legen wir die Grundlagen für eine erfolgreiche Wintersaison. Wir sind dann zu Fuß, auf dem Rad und mit Skirollern unterwegs. Auch in der Sommerzeit nehmen wir an verschiedenen Sportveranstaltungen, wie z.B. dem Braunschweiger Nachtlauf, einzeln und als Teams teil. An Sportwochenenden in unserer Eintracht-Hütte nutzen wir auch die tollen Trainingsmöglichkeiten des schneefreien Oberharzes. Ebenso bei dem Herbsttrainingslager und insbesondere bei unserem beliebten Winterlehrgang in Oderbrück kommt auch das Vereinsleben nicht zu kurz.

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, dann komm doch einfach mal beim Training vorbei. Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Wettkampftermine

Eleven Eintracht Braunschweig Skimarathon Team

nach oben