Verbund Schule und Verein

Schule und Sportverein tragen eine gemeinsame Verantwortung für die sportliche Erziehung und Bildung der Kinder und Jugendlichen: Sie wollen Motivation für ein lebensbegleitendes Sporttreiben schaffen und soziale Werte und Normen über den Sport transportieren.

Wir als Groß- und Mehrspartenverein BTSV Eintracht sehen einen besonders wertvollen Auftrag darin, Kindern und Jugendlichen aus den unterschiedlichsten sozialen Schichten einen Zugang zum Sport zu ermöglichen. Durch die Zusammenarbeit mit den Schulen, dem Stadtsportbund Braunschweig und dem Landessportbund Niedersachsen werden Möglichkeiten und Chancen eröffnet, die für alle an einer Kooperation beteiligten Personen einen großen Mehrwert darstellen.