Was ist Roundnet?
Roundnet ist eine junge Trendsportart, die mittlerweile in Deutschland zu den Vereinssportarten zählt und rasant wächst. Den meisten ist unsere Sportart unter dem Namen des Set-Herstellers „Spikeball“ bekannt. Roundnet ist eine Mannschaftssportart mit Parallelen zum Beachvolleyball. Wie beim Beachvolleyball wird 2vs2 gespielt mit bis zu 3 Ballkontakten. Anders als beim Volleyball wird der Ball jedoch nicht über ein Netz geschlagen, sondern auf ein rundes, trampolin-ähnliches Netz und kann in alle Richtungen (360°) geschlagen werden. Das macht unseren Sport unglaublich dynamisch, kreativ und einzigartig!

Unser Angebot ist sowohl für Einsteiger*innen als auch Fortgeschrittene geeignet, die Freude an Team- und Ballsport haben. Ob im Training oder bei Turnier- und Ligateilnahmen, Spaß und Fairplay stehen bei uns im Vordergrund.

Über uns
Wir sind die Roundnet Lions von Eintracht Braunschweig! 🦁 Wir sind eine junge, bunte Sportgruppe, die die Trendsportart Roundnet spielt und lebt. Nachdem wir lange privat organisiert in Parks gespielt haben, haben wir uns am 01.03.2022 Eintracht Braunschweig angeschlossen und sind dort derzeit ein Sportangebot der Abteilung Fitness und Gesundheitssport. Wir sind stolz, dass aus den Freizeitspielenden im Park ambitionierte Wettkampfspieler*innen und engagierte Vereinsmitglieder geworden sind. Seit unserer Gründung sind wir stetig gewachsen und zählen aktuell ~50 Mitglieder.

Wir bieten strukturiertes Training für alle Spielniveaus an - egal ob Freizeit- oder Turnierspieler*innen. Drei Mal pro Woche trainieren wir zusammen; im Sommer auf den wunderschönen Rasenplätzen von Eintracht direkt neben dem Stadion, im Winter in der Halle.

Du hast Lust mitzuspielen? -Dann melde dich via Mail oder Instagram bei uns und komm auf ein Probetraining vorbei.

Trainingszeiten Sommersaison (01.04.-30.09.), Rasen

Montag 18:00 - 20:00 Guntherstr. 3
Mittwoch 18:00 - 20:00 Guntherstr. 3
Freitag 18:00 - 20:00 Guntherstr. 3

Trainingszeiten Wintersaison (01.10.-31.03.), Halle

Donnerstag 16:30 - 18:30 Pestalozzistr. 18
Freitag 19:00 - 22:00 Echternstr. 16a
Sonntag 17:00 - 20:00 Sackring 13-15

• Gemeinsames Warm-Up
  • Angeleitete Übungen in kleinen Gruppen zu den Bereichen Serving, Serve-Receive, Setting, Hitting, Defense, Koordination, Beweglichkeit & Antritt
  • Freies Spielen
  • Ggf. Wettkampfvorbereitung für die Liga oder Turniere

Trainer
Jaro Dietzsch, Chau Doan, Max Seikowsky und Christopher Gorsky

Turniere
In der Sommersaison - der Hauptsaison - kann man mittlerweile fast jedes Wochenende an Turnieren in Deutschland und Europa teilnehmen. In kleinen bis mittelgroßen Gruppen fahren wir gemeinsam auf Turniere, fighten zusammen, feuern uns gegenseitig an und connecten mit Spieler*innen aus anderen Communities. Turniere sind ein unglaubliches Erlebnis – Engagement, Wettkampf, Spaß und Freundschaften gebündelt an einem Wochenende - und sind bezeichnend für die einzigartige Roundnet-Community.

Liga
In der Wintersaison - der Offseason - messen sich die derzeit besten Spieler*innen Deutschlands in 3 Ligen. Aktuell sind wir mit zwei Teams in der 2. Deutschen Roundnet Bundesliga und Regionalliga Nord vertreten. Ein Team besteht aus mind. 4 Männern und 2 Frauen. Gespielt wird in Herren-, Damen- und Mixed-Paarungen.

Christopher Gorsky & Stefan Stoldt via
E-Mail: roundnet.braunschweig@gmail.com
Instagram: https://www.instagram.com/roundnet_braunschweig/

Mitglied werden: https://mitgliedschaft.eintracht.com/