Mini-Sportabzeichen beim Mini-Handball

Am 18.08.2016 startete das Projekt Mini-Handball. Bereits zur ersten Trainingseinheit fanden sich 9 bewegungsfreudige Kinder in der Sporthalle ein. Angeleitet durch unsere Trainerinnen Mareike, Jenny, Shorty und Addi konnten die Kinder ihre ersten Übungen mit dem Ball meistern.

Nun sind bereits zwei Monate vergangen und wir können mit Stolz sagen, dass die Mädchen und Jungen unser Angebot sehr gut annehmen. Unsere Abteilung hat bereits 12 neue Mitglieder durch den Mini-Handball gewonnen und fast jede Woche kommt ein neues Gesicht dazu. Vor einer Woche gab es eine große Überraschung: neue Bälle. Bis dahin hatte die Kindersportschule Spatz uns ausgeholfen, dafür vielen Dank. Nun haben wir eigene und die Kinder sind begeistert.

Am heutigen Training haben sogar 16 Kinder teilgenommen und sich bei einem abwechslungsreichen Programm ausgepowert. Unser Training ist in der Regel so aufgebaut, dass zunächst ein bis zwei Spiele zur Erwärmung stattfinden, anschließend folgen Übungen zur Ballgewöhnung und zur Förderung der Motorik. Zum Trainingsende gibt es dann noch einmal ein Wettkampfspiel, wie Mattenball oder Ball im Torkreis ablegen. Mit einem Abschlusskreis, in dem wir Trainerinnen den Kindern oft noch etwas Theorie mitgeben und unserem lautstarken Ruf EINTRACHT- HANDBALL wird jede Einheit beendet.

Liebe Eltern, Hallo Mädels, Hi Jungs,

der Termin steht! Am 18. August startet Eure Eintracht ein Handballtraining mit erfahrenen Spielerinnen und Trainern mit und für Euch. Euer Alter liegt zwischen 5 und 8, Ihr habt Spaß an Bewegung und spielt gern mit dem Ball?Dann meldet Euch! (im Menue unter Ansprechpartner stehen alle Kontaktdaten) Schnuppert unverbindlich rein - dieser Sport macht sicherlich auch Dir Spaß.