2. Löwenpokal bei Eintracht Braunschweig

Am zweiten Mai-Wochenende lud die Löwenauslese zum Elternhockey bei Kaiserwetter ein

Mit acht Gastmannschaften war ein ordentliches Teilnehmerfeld auf unserem Kunstrasen vertreten, um sich zwei Tage lang sportlich zu betätigen, zu essen und natürlich auch um zu feiern.

Die Fun-Fertigen aus Bremen, Die Unglaublichen Fritzen aus Potsdam, die Heissen Knüppel aus Hannover, die Familienbande aus Osternienburg, die Geborgten zusammengestellt aus Delmenhorst, Bremen, Hamburg, Göttingen und Schwerin, die Spätlese vom MTV Braunschweig, die Grasnarbenschocker vom Braunschweiger THC sowie die Sodenklopper aus Hamburg Rissen.
Spielmodus: Jeder gegen jeden, mixed mit mindestens 2 Frauen pro Team, 5 Feldspieler, Torwart. Also Elternhockey.

Das Wetter meinte es gut mit uns, die Sonne lachte und es war warm, als die ersten Gäste eintrafen. Gleich alte Bekannte dabei erkannt und vor lauter plaudern rannte die Zeit etwas davon, so dass wird uns ziemlich beeilen mussten, um pünktlich zu starten.

Die Spiele waren von den Ergebnissen allesamt sehr knapp aber stets fair und so hatten unsere Jugendschiedsrichter beste Voraussetzungen etwas Praxis zu sammeln.
Besonderer Dank dafür, dass sie trotz eigener Spiele noch beim Turnier gepfiffen haben.
Es wurde also gespielt, getrunken und sich zwischendurch vom Buffet gestärkt sowie Spielerinnen, Spieler und Mückenschutz munter hin- und hergetauscht.
Uns hats großen Spaß gemacht, die Stimmung war gut und die Schattenplatze vor dem Clubhaus waren auch gut besetzt.

Zum Abend waren alle runderneuert in ziviler Kleidung und die Terrasse füllte sich wieder. Das Buffet wurde eröffnet mit Gegrilltem, Salaten und anderen Beilagen.. Ein bisschen hatten wir den Appetit der anwesenden Sportsfreunde unterschätzt. Ich denke aber, dass alles soweit okay war und der Nachtisch den eventuelle Gemüsemangel ausgleichen konnte.
Somit ging es dann nahtlos Richtung Party über. Schräge Deutsche Musik erfreute den ein oder anderen Tänzer. Mit zunehmender Dunkelheit wurden aber auch die Schüchternen mutiger und vor dem DJ wurde viel getanzt. „Als der Zug kam“ gab es keine Bremsen mehr.....und auch die immer noch Unentschlossenen wurden von ihren Plätzen entführt.
Es war eine schöne Party, die Polizisten waren freundlich und gaben sich mit unserem Kompromissvorschlag, die Türen zu schließen, zufrieden und so wurde bis Viertel vor 3 gefeiert.
(Wir mussten ja eh mit unserem Wettbewerbsgremium bis zum Schluß bleiben, um den „Duration-Cup“-Sieger zu ermitteln.

Der Sonntag begann hungrig, mit leichtem Schmerz in diversen Körperteilen. Beides verflog relativ schnell… Das erste durch unser Frühstücksbuffet und einen ordentlichen Kaffee und das zweite durch die Bewegung auf dem Platz. Beim letzten Spiel konnten noch drei Mannschaften Turniersieger werden, es blieb spannend.

Mit einem etwas umstrittenen „Doch nicht“-Tor exakt zur Schußsirene hatten die Fun-Fertigen das bessere Ende für sich und haben sich den Pott geholt und sind somit im nächsten Jahr Titelverteidiger.

Auf den Plätzen:

MTV Spätlese, Familienbande, Löwenauslese, Grasnarbenschocker, Heisse Cnüppel, die Geborgten, Die Unglaublichen Fritzen und die Sodenklopper, die sich aber immerhin den Endurance-Cup erkämpft hatten.
Zusammengefasst hat es uns riesigen Spaß gemacht und sehen uns hoffentlich alle zum 3. Löwenpokal 2024 wieder.

Danke an alle Gäste, Helfer, Spieler, Schiedsrichter,, Thekenkräfte, Köche, Schiris, Spieler, die bei anderen Mannschaften ausgeholfen haben, Benoit, dass er den weiten Weg aus Belgien auf sich genommen hat, an den Förderverein „Löwennachwuchs“, der bei der Finanziellen Abwicklung hilft, den Spendern, die den Förderverein unterstützen und nochmal extra Dank an die Unglaublichen Fritzen für die geile Torte.

Gute Besserung an Christian, und besonderen Dank für den ärztlichen Rat an den BTHC.