6-Punkte-Wochenende

Eintrachts 1. Hockeydamen bringen zwei Siege aus dem Westen mit.

6 Punkte und zweiter Tabellenplatz

Bei den zwei Auswärtsspielen, welche die 1. Damen am Samstag und Sonntag in Nordrhein-Westfalen zu bestreiten hatten, konnte das Team von Trainer Jörg Schaller die volle Punkteausbeute in die Löwenstadt zurückbringen. Gegen den DSD Düsseldorf setzte sich das Teams in einem engen Spiel mit 3:2 aus Eintracht Sicht durch, wobei die Eintracht immer wieder aus der Bedrängnis durch die Gastgeberinnen stark zurück kam und sich am Ende durchsetzte. Die Tore schossen Emma Nolting, Laura Drees und Maria Lagocki. Einen Tag später und Übernachtung vor Ort, trat man im zweiten Spiel gegen den Crefelder HTC an. Auch in diesem Spiel behielt die Eintracht die Nase vorn und konnte Krefeld klar mit 2:0 besiegen. Beide Tore gingen hier auf das Konto von Emma Nolting, die auch die Torschützenlisten in der 2. Bundesliga Nord anführt. Eintracht erkämpfte sich hierdurch auch Platz zwei in der Tabelle.

Die kommenden Spiele finden am 30.09.2023 in Bremen gegen den Bremer HC und am Sonntag, den 01.10.2023, um 12:00 Uhr, auf dem Eintracht Platz, gegen die Aufsteigerinnen von TG Heimfeld aus Hamburg statt.