Derbysieg der 1. Damen

Eintracht besiegt Hannover 78 im ersten Derbyspiel mit 6:4

Nur fliegen ist schöner oder auch Derbysieg, hieß es am 17.12.2022 beim letzten Spiel der Eintracht in der 2. Hallenhockey Bundesliga im Jahr 2022 in der Alten Waage. Mit 6:4 konnten sich dabei unsere 1. Damen im Derby Klassiker gegen Hannover 78 kampfstark durchsetzen. Das Spiel war bis zum Schluss spannend, denn Hannover blieb trotz technisch überlegenen Spiels der Eintracht gefährlich, vor allem dank zwei 7 Metern und einer effektiv umgesetzten kurzen Ecke. In einer kurzen Sturm- und Drangphase, konnte Hannover sogar kurzzeitig in Führung gehen. Unsere Damen blieben trotz der Führung der Gegnerinnen und des hochemotionalen Spiels und zweimaligen Unterzahl Spiels cool und erkämpften sich mit sehenswertem bis brillianten Hockey die Führung zurück. Kurz vor der Schlusssirene machten sie dann den hochverdienten sechsten Treffer zum Sieg.

Tore: 2x Emme, 2x Fenja, 1x Meike, 1x Emma

Danke an die zahlreichen Zuschauer, für die lautstarke Unterstützung! Ihr wart grandios. Wir sind Eintracht.

Foto und Titelfoto: Johannes Hirschler

Foto: allsportfaces.de