Löwenauslese zu Gast beim 1. Brunonia-Cup 2023

Tolles Eltern-Turnier beim BTHC gleich hier um die Ecke.

Am 25. und 26. Februar 2023 fuhren wir um die Ecke in die Weststadt, wo der BTHC sein 1. Hallenturnier ausrichtete.
Mit 12 Mannschaften aus ganz Deutschland ein großes Teilnehmerfeld, viele alte Bekannte aber auch neue Gesichter waren vertreten.
Das erste Spiel gegen die Spontis knapp verloren, wir waren noch nicht so richtig wach, steigerten wir uns zu einem 1:1 gegen die Mammuts und bekamen langsam unsere gewohnte Sicherheit zurück, sodass wir die weiteren Spiele gegen die Schlenzelberger und die Poltergeister (rot) dann wiederum knapp gewinnen konnten.
In der 6er Gruppe der dritte Platz war sehr okay, mit guter Laune ging es dann zur Turnierparty ins Rokoko, wo uns ein sehr schmackhaftes und reichhaltiges Buffet erwartete und eine Party mit lauter Musik, viel Tanz und allem, was allgemein dazu gehört.
Trotz längerem Verweilen auf der Turnierparty haben wir uns dann am Sonntag morgen ein spannendes Spiel gegen die Himmelsstürmer aus Kassel geliefert, die am Ende doch ein Tor mehr auf der Anzeigetafel hatten. Somit hatten wir die Endrunde verpasst, waren aber ziemlich happy, weil das Spiel sehr schnell war und wir wirklich als Mannschaft toll zusammengespielt hatten.
Also wurde um Platz 5 gespielt. Noch von der Euphorie des Spiels gegen Kassel beflügelt, konnten wir das Stadtderby gegen den MTV recht deutlich mit 3:0 gewinnen.
Am Ende des Spieltags hatten wir eine glückliche Löwenauslese, diesmal mit Franzi, Mareike, Silke, Benoit, Christian, Timm, Tobi und Björn und die Erinnerung an ein super oragnisiertes Turnier mit fachkundigen Jugendschiedsrichtern und allzeit fairen Mannschaften.
Dafür ganz herzlichen Dank an alle und besonders auch an die Torhüter, die bei uns ausgeholfen haben.
Wir kommen gerne wieder. /BS