Steeldart - Interne Rangliste Nummer 6

Neue Darter, neue Überraschungen

Titelfoto von links: Felix Geier, Julian Runden, Chris Rehmer, Kilian Klankers

Freitag, 18 Uhr, Rüningen, Regen ... die Frisur sitzt und die Darts sind geschliffen. Zeit also für die monatliche Rangliste mit 20 Teilnehmern und einem Anfall von Frühjahrsmüdigkeit. Manche Partie sorgte für den Wunsch nach Überstundenvergütung und auch die Specials waren schon mal mehr in Geberlaune. Dennoch wurden ein paar Ausrufezeichen gesetzt.

Im Zuge unseres stetigen Mitgliederwachstums hatten mit Christian Baptist und Kilian Klankers die nächsten zwei Akteure ihre Feuertaufe und machten beide ihre Sachte sehr ordentlich. Christian hatte in seiner ersten Partie mit Felix Geier einen der Favoriten vor der Brust und konnte sich immerhin ein Leg schnappen. Die nächste Runde konnte er anschließend glatt mit 3:0 für sich verbuchen und ging abschließend nur knapp im Decider aus dem Turnier.

Kilian startete mit zwei Siegen ohne Legverlust, bevor er von Chris Rehmer mit reichlich Mühe zunächst ausgebremst wurde. Das war aber noch längst nicht das Ende, denn drei erfolgreiche Begegnungen später durfte sich auch Kilian an Felix versuchen. Das Duell ging bis zum letzten Dart und Felix war froh, dass er die Chance auf Wiedergutmachung gegen Chris Rehmer bekam, der ihm zuvor die erste Niederlage zuführte. Für Kilian selbst blieb mit dem vierten Platz ein bemerkenswerter Einstand.

Da Felix offenbar sehr auf den Nervenkitzel steht, folgte sogleich die nächste enge Partie, natürlich inklusive Decider. Hier behielt Chris die Oberhand und ging in den Zweikampf mit Julian Runden, der sich bis dahin ungeschlagen und sehr souverän durch des Feld pflügte. Auch hier war noch eine Rechnung zu begleichen, in diesem Falle für Chris. Nach einem solide geführten Spiel war es Julian, der sich den Tagessieg mit nur zwei abgegebenen Legs im Turnierverlauf sichern konnte. Mal sehen, was die kommende Rangliste wieder zu bieten hat.

Platzierungen:

• Sieger: Julian Runden