Steeldart auf Reisen

Eintracht bei der NDV-Rangliste in Holdorf / Vechta

Am vergangenen Wochenende fanden in Holdorf im Landkreis Vechta die ersten beiden Ranglistenturniere des Landesverbandes NDV statt. 2 Tage, 40 Boards, deutlich über 100 Teilnehmer (Damen, Herren und Jugend), draußen 30 Grad, ein Strandbad auf der anderen Straßenseite (hätte man das gewusst...) und mitten drin die Eintracht.

Von links: Jannek Pier, Julian Runden, Norman Buck

Von links: Christopher Rehmer, Tibor Markó

Angetreten waren Jannek Pier, der sich bei den Jugendturnieren ausgetobt hatte, Christopher Rehmer, Julian Runden, Norman Buck und Tibor Markó. Urpsrünglich wollte Hendrik Jarche auch mitkommen, musste aber leider krankheitsbedingt absagen. Schade drum.

Der Samstag ging zunächst mit einer Vorrunde als Gruppenphase los, sowohl bei den "Senioren" als auch bei den Jugendlichen. Dort konnte sich leider keiner für die anschließende Hauptrunde qualifizieren, wobei es oftmals auch knapp war in den Ergebnissen. Am Sonntag konnte sich Jannek in der Gruppenphase der Vorrunde mit durchsetzen und spielte auch sonst ein achtbares Turnier, auch wenn es nicht für ganz vorne reichte. Bei den Herren ging es direkt im Doppel-KO-Modus los, somit war direkt von Beginn an Feuer drin. Auch da war leider wieder nichts zu holen. Die Besonderheit lag darin, dass bei dem großen Teilnehmerfeld in der Verliererrunde Julian und Norman aufeinander trafen. Das Spiel ging eng bis ins Entscheidungsleg, wo Norman den Faden verlor und Julian somit nochmal in der nächsten Runde die Chance hatte, sich zu beweisen. Allerdings war auch dann für ihn Schluss.

Dennoch wurde ein Pokal mit nach Hause genommen, denn Christopher und Tibi wurden als Teil unserer A-Mannschaft natürlich auch stellvertretend für die nicht anwesenden Mitstreiter für ihren starken dritten Platz der NDV Verbandsliga 2 aus der vergangenen Saison ausgezeichnet.

Gratulation!