Titel 2023 und 2022

Im Laufe eines Kalenderjahres können in der Leichtathletik nationale Titel gewonnen werden auf Kreis-, Bezirks-, Landes- und Bundesebene. In der Regel müssen für die Teilnahmeberechtigung an den Meisterschaften vorher Qualifikationsleistungen erbracht werden. Um dem Leser einen kleinen Einblick in die "Welt der Titel" zu geben, folgt unter Titel 2023 und Titel 2022 eine Zusammenstellung der Eintracht-Titelgewinne ab Landesmeisterschaften der beiden letzten Jahre. Dabei soll nicht verschwiegen werden, dass Titel nicht alles sind. Denn manche Platzierung bei gut besetzten Meisterschaften mit starker Gegnerschaft wiegt manchmal schwerer als der oberste Platz auf dem "Treppchen".

Bestenlisten 2023 und 2022

Hier können Sie erfahren, welche Ergebnisse Eintrachts Leichtathletinnen und Leichtathleten im Jahre 2023 erzielt haben:

Bestenliste 2023 (Stand 31.12.23)

Im Vergleich dazu steht auch noch die Bestenliste des Jahres 2022 zur Verfügung:

Bestenliste 2022 (Stand 31.12.22)

Vereinsrekorde Stand 31.12.2023

Der älteste Vereinsrekord wird gehalten von Otto Antrick. Er sprang am 17.06.1928 als 19-Jähriger 7,41 m weit. Diese und weitere Informationen sind der Vereinsrekordliste aller Altersklassen zu entnehmen. Viel Spaß beim "Herumstöbern" in dem Link.
Übrigens wurden im Jahre 2023 nur ein Vereinsrekord verbessert. Er ist durch Fettdruck markiert. Verantwortlich für diese besondere Leistung war Jule May Simon, die über die in ihrer Altersklasse immer noch selten gelaufene 300 m-Strecke mit 43,64 s neue W14-Vereinsrekordlerin wurde.

Stadionrekorde

Hier finden Sie Wissenswertes zum Leichtathletikgeschehen im EINTRACHT-STADION:
Stadionrekorde Männer
Stadionrekorde Frauen