Wir freuen uns, ...

... dass Sie den Weg zur Tennisabteilung von Eintracht Braunschweig gefunden haben.

Wir bieten Interessenten verschiedene Schnuppermöglichkeiten an: Tennis-Trainings für alle Altersklassen und Spielstärken, unsere Freies-Spielen-Gruppe (Mittwoch 18-20 Uhr) oder Sie mieten sich  probehalber mal einen Platz, um mit Ihrem Tennispartner zu spielen (Preise auf Anfrage) - so können Sie unverbindlich unser Tennis-Angebot testen. Genießen Sie unsere schön gelegene Tennisanlage mit acht Sandplätzen, direkt neben dem Eintracht-Stadion und gut mit Auto (Parken auf Parkplatz P2 direkt an der Anlage), öffentlichem Nahverkehr (Tram-Linien 1, 10 (Haltestelle Stadion) und 2 (Haltestelle Wasserwelt/Gesundheitsamt) und Bus-Linien 111, 414, 454 und 464)) und Fahrrad erreichbar. Jeden Donnerstagabend ist unser Vereinsheim bewirtschaftet. Diverse Veranstaltungen sorgen für Geselligkeit im Sommer. Im Winter trainieren wir in der Halle des Tennis-Center "Pfälzer Hof" in Veltenhof.

Ihren Ansprechpartner finden Sie hier.

Bei uns haben Sie verschiedene Tennis-Möglichkeiten - vom Anfänger-Training hin zum Turniersport, Mannschaften für Kinder und Jugendliche, im Aktiven-Bereich und in den  verschiedenen Altersklassen-Gruppen bis zum Ü70-Treff. Seit Sommer 2023 bieten wir auch eine Ballmaschine zur stundenweise Miete an. Oder Sie verabreden sich einfach zum Spielen mit Ihren Spiel-Partnern und buchen den Platz dafür komfortabel online via eTennis.

Auch sportlich machen wir Fortschritte: Unsere Damen- und Herren-Teams mussten von ganz unten anfangen, haben sich nach mehreren Aufstiegen jeweils in die Bezirksklasse hochgearbeitet. Insgesamt haben wir im Sommer 2023 je zwei junge Frauen- und Männer-Teams gemeldet. Dazu kommen Mannschaften in den Männer-Altersklassen Ü30, Ü40 (I+II) und Ü55 sowie Damen 30- und Damen 40-Teams. Insgesamt acht Jugend-Mannschaften spielen in der Regionsklasse. Wer Teil dieser Teams werden möchte oder sogar neue Mannschaften gründen will, ist herzlich willkommen.

Seien Sie dabei! Probieren Sie Eintracht-Tennis aus. Wir arbeiten stetig daran, unsere Tennisabteilung jedes Jahr etwas attraktiver für Sie zu gestalten - mit großem Erfolg bei der Mitgliederentwicklung, wo wir in Niedersachsen zu den führenden Vereinen gehören. Infos zu unseren Mitgliedsbeiträgen und das Vereins-Anmeldeformular finden Sie hier: Ihre Anmeldung.

Anbei eine zusammenfassende Übersicht über Ihre Optionen:

1. Für Anfänger und Tennis-Rückkehrer, die jetzt erste Grundkenntnisse lernen bzw. reaktivieren möchten, um mit fortgeschrittenen Kenntnissen mit anderen Mitgliedern frei spielen, an Freizeit-Runden oder Punktspielen teilnehmen zu können.

2. Doppel-/Mixed-Runden-Treff, insbesondere für Freizeitspieler für ein lockeres Miteinander auf und neben dem Platz.

3. Für Mannschafts- und Turnierspieler, die von unseren Teams sehr gern aufgenommen werden.

4. Für Kids ab 5 Jahren: Training, viel Spaß, Camps und Turniere! Ein qualifiziertes und engagiertes Trainerteam freut sich auf Ihre Kinder: vom Training einmal pro Woche hin zu individueller Förderung - mehr als 20 Kurse pro Woche.

5. Für Trainer, Ehrenamtliche und Platzwarte (Mini-Job): Wir freuen uns über engagierte Verstärkung für unser Team. Bitte bei Martin Eschinger unter 0151 16 90 44 04 melden.

Viele Grüße,

Ihr Eintracht-Tennis-Vorstands-Team

Wir bieten Ihnen Wertschätzung unserer Mitglieder und Aufmerksamkeit z. B. durch Werbeflächen, die von Mitgliedern, zahlreichen Tennis-Mannschaften und Gästen unserer Gastronomie (u. a. Anhänger unserer Eintracht-Fußballer, die sich am Heimspieltag traditionell im Tennisheim treffen) wahrgenommen werden. Mögliche Werbeflächen sind bedruckter Sichtschutz, Werbetafel und Spieltags-Plakat. Für Spenden können Spendenquittungen erstellt werden. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an: Martin Eschinger (0152-33703869).

Sportplatzbau Fiedler
www.fiedler-sportplatzbau.de