Konzept und Durchführung Sommer-Spatz!

Einleitung

Der Sommer steht vor der Tür! Das Wetter wird besser, die Tage länger und die Lust auf Bewegung im Freien steigt. Mit Sommer-Spatz! bietet die Braunschweiger Eintracht Kindern im Alter von vier bis neun Jahren die Möglichkeit, ihren Bewegungsdrang auszuleben. Der Sport bietet dabei die bestmögliche Plattform zum Sammeln von Bewegungsmustern.

Inhaltliche Gestaltung

Bei Sommer-Spatz! werden auf spielerische Art und Weise die motorischen Fähigkeiten und Fertigkeiten der Kinder gefördert. Es wird besonderer Wert auf ein altersgerechtes Sportprogramm gelegt. Durch Spiel, Spaß und Bewegung werden Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination der Kinder geschult.

Informationen Sommer-Spatz! 2023

Leider können wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht sicherstellen, dass wir das Angebot in diesem Jahr anbieten könnne, da uns zur Durchführung Übungsleitende fehlen.