Volleyball Home

Wir sind die Volleyball-Damen des BTSV Eintracht – ein Team, das bereits seit mehreren Jahren gemeinsam spielt und auch schon wiederholt im Ligabetrieb vertreten war. Im Frühjahr 2024 haben wir die neue Volleyballsparte des BTSV Eintracht ins Leben gerufen und freuen uns, in dieser Saison wieder am Ligabetrieb teilzunehmen. Unser Team besteht aus motivierten Spielerinnen im Alter von 24 bis 39 Jahren, die sich kontinuierlich weiterentwickeln möchten. Zweimal pro Woche legen wir Wert auf ein abwechslungsreiches und intensives Training. Auch außerhalb des Spielfelds verbringen wir gerne Zeit miteinander und genießen gemeinsame Aktivitäten. Wenn du Spaß am Volleyball hast und auf der Suche nach einer Mannschaft bist, mit der du sportlich und vielleicht auch abseits des Feldes tolle Momente erleben möchtest, dann bist du bei uns genau richtig!

Was ist Volleyball? Volleyball ist eine packende und vielseitige Mannschaftssportart, die zu den beliebtesten Rückschlagspielen weltweit zählt. Gespielt wird auf einem Feld, das in der Mitte durch ein Netz getrennt ist. Das Ziel ist einfach: Den Ball über das Netz in die gegnerische Spielfeldhälfte zu spielen und dort eine Bodenberührung zu erzielen, während die gegnerische Mannschaft versucht, genau das zu verhindern. Mit maximal drei Ballkontakten hat das Team die Chance, den Ball geschickt und präzise zurückzuspielen. Volleyball begeistert durch seine Dynamik, Schnelligkeit und Teamgeist. Hier kommt es nicht nur auf die individuelle Stärke, sondern vor allem auf die Zusammenarbeit im Team an. Ob kraftvolle Angriffe, präzise Pässe oder spektakuläre Abwehraktionen – Volleyball bietet Spannung und Action auf jedem Niveau. Es fördert nicht nur die körperliche Fitness, sondern auch die Koordination, Reaktionsschnelligkeit und Kommunikationsfähigkeit.