Steeldart - Interne Rangliste Nummer 12

Das große Saisonfinale

Titelfoto von links: Fabio Laurisch (Sieger), Mike Pöhlandt (2. Platz), Christopher Rehmer (3. Platz)
Nicht im Bild: Dion Lütge (4. Platz)

Letzten Freitag war es nun soweit. Die monatliche Rangliste fand mit ihrer zwölften Ausgabe ihren würdigen Abschluss. 19 Starterinnen und Starter sorgen in dem dadurch benötigten 32er Turnierbaum für reichlich freilose in den ersten Runden.

Ansonsten kam es gleich zu Beginn zu manchem Favoritenduell, wie zum Beispiel Julian Runden gegen Fabio Laurisch oder Mike Pöhlandt gegen den nach erfolgreichem Abschluss seiner Berufsausbildung wieder verstärkt eingreifenden Dion Lütge. Dadurch wurde das Teilnehmerfeld ziemlich gut durchgewürfelt und sorgte dafür, dass einige Starke Werfer nach Runde eins direkt Druck auf dem Kessel hatten.

Fabio war der Sieger der erwähnten Partie gegen Julian und spielte sich daraufhin mit konstanter, solider Leistung sowie einem guten Timing ungeschlagen ins Finale. Dahinter durfte wieder fleißig spekuliert werden, wer das Endspiel komplettieren würde. Auch wenn es nicht ganz gereicht hat, ist zu erwähnen, dass mit Christopher Dolff, Marc Grötzebauch und Dennys Häring gleich drei Akteure aus der D-Mannschaft, die allesamt noch nicht allzu viel Erfahrung besitzen, beachtlich weit gekommen sind. Christopher war dabei nur einen Sieg vom möglichen vierten Platz entfernt.

Finalist Nummer zwei wurde dann Mike, nach einem sehr engen Schlagabtausch mit Christopher Rehmer. Auch das Finale selbst ging wie das vorangegangene Duell um den Einzug über die volle Distanz und wurde abschließend von Fabio erfolgreich beendet. Somit ging diese Runde ein weiteres Mal an einen Premierensieger.

Gesamtplatzierung und Ehrungen

Foto von links: Christopher Rehmer (Gesamtrang 4), Ingo Krake (Gesamtsieger), Mike Pöhlandt (Gesamtrang 2 + Specials), Julian Runden (Gesamtrang 3 + Specials)
Nicht im Bild: Norman Buck, Fabian Spichalski (beide Specials)

Im Anschluss wurden dann noch die besten Gesamtplatzierten und unsere "Spezialisten" geehrt. Das sind im Folgenden:

• Gesamtplatzierung

• Sieger: Ingo Krake

• Zweiter Platz: Mike Pöhlandt

• Dritter Platz: Julian Runden

• Vierter Platz: Christopher Rehmer

• Geworfene Specials

• Julian Runden: 6x 180 Maximum und 14 Darts Shortgame

• Mike Pöhlandt: 132 Bullfinish

• Fabian Spichalski: 150 Highfinish

• Norman Buck: 177 Highscore

Zusammenfassend lässt sich festhalten, dass das Grundniveau der Ranglisten bedingt durch viele von unseren Neuzugängen aus den letzten Monaten deutlich angezogen hat. Sowohl beim Scoring als auch bei den Specials. Für die etablierten mit langjähriger Erfahrung ist es keineswegs leichter geworden und gerade das bringt uns im Endeffekt allesamt nach vorne. Die neue Saison mit unseren sieben Mannschaften dürfte jedenfalls interessant werden.

Lassen wir uns überraschen!