2. Wanderung im Braunschweiger Land

Fanabteilung unterwegs

Am Tag der Deutschen Einheit hat sich eine schlagfertige Truppe von Fanabteilungsmitgliedern auf eine schöne und doch stellenweise herausfordernde Wanderung durch den wunderschönen Harz gemacht.

Die insgesamt knapp 13 Kilometer lange Tour, ausgehend vom Schloss in Blankenburg, führte uns zunächst unterhalb der Teufelsmauer entlang nach Timmenrode. Dort wurde sich für den Rückweg bei Speis und Trank gestärkt. Das war auch nötig, denn diesmal ging es oberhalb der Teufelsmauer entlang... Ein bisschen geklettert werden musste hier auch.

Nachdem wir wieder in Blankenburg angekommen sind, hat uns nochmal ein ordentlicher Regenschauer auseinander genommen, das konnte der insgesamt guten Stimmung aber keinen Abbruch tun.

Und so ging es gegen 16:30 Uhr wieder zurück nach Braunschweig.

Text: Paul Honikel, Fotos: privat