Dankesfeier „Eintracht hilft“

Emotionales Wiedersehen in der LöwenLounge

Vor zweieinhalb Jahren wurde gemeinsam von der Fanabteilung des BTSV, dem FanRat Braunschweig e.V., der Ultrà-Szene – BTSV Eintracht 1895 und der Fanbetreuung von Eintracht Braunschweig das Aktionsbündnis „Eintracht hilft“ gegründet. In mehreren Projekten engagierten sich die freiwilligen Helferinnen und Helfer für besonders von der Corona-Pandemie betroffene bedürftige Menschen aus der Braunschweiger Region. Das Arbeit des Bündnisses war so erfolgreich, dass es nicht nur 2021 mit dem renommierten „Gemeinsam Preis“, vergeben von der Braunschweiger Zeitung und der Diakonie, ausgezeichnet wurde, sondern vor einer Woche zusätzlich mit dem europäischen Malteser-COVID- Orden, stellvertretend verliehen an den Fanabteilungsvorsitzenden Mario Goldmann, besonders geehrt wurde.  Um sich bei allen, die durch ihren persönlichen Einsatz geholfen, unterstützt, gespendet oder als Projekt-Kooperationspartner dabei waren, zu bedanken, hatte Eintracht Braunschweig zur Dankesfeier in die LöwenLounge des EINTRACHT-STADIONS eingeladen und viele waren gekommen.

Im offiziellen Teil bedankten sich Geschäftsführer Wolfram Benz, Vereinsvizepräsident Benny Kessel, Erik Lieberknecht und Mario Goldmann stellvertretend bei den einzelnen Projektkoordinatorinnen- und Koordinatoren, sowie den Partnern Schrill e.V, Food-Sharing Braunschweig, Valentina-Stoffe Braunschweig und dem Malteser-Hilfsdienst mit blaugelben Blumensträußen. Anschließend ging es zum gemütlichen Teil mit Speis und Trank über, bei dem bis in den späten Abend das Wiedersehen gefeiert, in gemeinsamen Erinnerungen geschwelgt und die damals entstandenen freundschaftlichen Bande bekräftigt wurden.