Das EINTRACHT-STADION bleibt unser EINTRACHT-STADION

...und das im Jubiläumsjahr 2023

Es ist vollbracht! Das EINTRACHT-STADION behält mindestens in den kommenden zweieinhalb Jahren seinen Namen - es ist erstmals im wahrsten Sinne des Wortes unser EINTRACHT-STADION. Möglich wird dies durch eine Crowdfundingaktion, mit der tausende Einträchtlerinnen und Einträchtler symbolische Anteilscheine am Stadion erwerben konnten. Über 650.000 Euro, verteilt auf die nächsten drei Jahre, kamen bisher so zusammen - einmalig, selbst in unserer traditionsreichen Vereinsgeschichte!

Und auch das gab es noch nie: Hinter der Crowdfundingaktion stand ein Bündnis aus Ehren- und Hauptamtlichen, Fan-Institution und Sponsoren, Gesamtverein und Kapitalgesellschaft. Auch die Fanabteilung war seit Beginn dabei und half mit, unter dem Titel EINTRACHT-STADION • JETZT UND IMMER! an unzähligen Ständen Menschen zu überzeugen, kreative Aktionen zu planen und gemeinsam Strategien zu entwickeln. Eine spannende Zeit, deren Erfolg sich in jeder Hinsicht auszahlen wird, denn: Am 17. Juni diesen Jahres wird unser EINTRACHT-STADION genau 100 Jahre an der Hamburger Straße bestehen. Der Ort, an dem viele von uns einen Großteil ihres Lebens verbracht haben; als aktive Sportler, Ehrenamtliche, Fans und Mitglieder, feiert Geburtstag - und das unter seinem traditionellen Namen. Wir gehen davon aus, dass die Feierlichkeiten zum 100-jährigen Jubiläum von allen Beteiligten genauso einträchtig geplant und umgesetzt werden, um einen würdevollen Rahmen der Veranstaltung zu gewährleisten.

Ein schöneres Geschenk kann es kaum geben und daher knüpft das Bündnis EINTRACHT-STADION • JETZT UND IMMER! bereits jetzt nahtlos an seine einträchtige Zusammenarbeit an - zur Planung der Feierlichkeiten im Sommer. Die Fanabteilung wird hierzu zeitnah informieren, bedankt sich aber schon jetzt bei allen, die den Erhalt unseres Stadionnamens ermöglicht haben. Ihr habt, wir haben gemeinsam Geschichte geschrieben!

EINTRACHT-STADION • JETZT UND IMMER!