Erste Wanderung der Fanabteilung im Harz organisiert

Kleine Gruppe rund um Ilsenburg aktiv

Am Sonntag, den 19. Juni traf sich eine kleine, aber motivierte Gruppe aus der Fanabteilung, um eine aussichtsreiche Wanderung um Ilsenburg zu machen. Direkt am Anfang forderte uns ein kurzer, aber heftiger Anstieg heraus, den wir gemeinsam bewältigten und der uns erst zum Ilsestein und dann zur Paternosterklippe führte, wo uns fantastische Ausblicke erwarteten. Die Zeit verging wie im Fluge, da wir aufgrund der Gruppengröße eifrig Gespräche führen, uns kennen lernen und uns über den blau-gelben Kosmos austauschen konnten. Es ist immer wieder großartig, mitzuerleben wie ein Verein es schafft, so unterschiedliche Menschen zusammenzubringen.

Nach der Hälfte der Strecke belohnten wir uns mit einer leckeren Stärkung im Waldgasthaus Plessenburg. Nach längerem Verweilen machten wir uns, immer entlang der Ilse, durch den Wald auf den Rückweg zum Bahnhof. Inhaber:innen der Harzer Wandernadel freuten sich außerdem über insgesamt 4 Stempelstellen entlang des Rundweges. Beim Umstieg in Vienenburg sponserte ein Mitglied der gesamten Gruppe noch ein Eis – ganz herzlichen Dank dafür nochmal, lieber Jörg! :-)
Wir alle waren uns einig, dass dies nicht die letzte Wanderung der Fanabteilung bleibt und wir uns schon auf das nächste Mal freuen – gerne dann auch mit einer größeren Gruppe und neuen Gesichtern!

Text: Paul Honikel