Kinoabend der Fanabteilung im Universum

Am 12. März 2024 war die On-Screen-Filmreihe auf ihrer Deutschlandtour in Braunschweig zu Gast.

In Kooperation mit dem Universum Filmtheater und dank der Unterstützung unseres Fanabteilungsmitgliedes Thorsten Rinke, Vorstand des Filmfestvereins in Braunschweig, konnten wir diese Veranstaltung gemeinsam ausrichten.

Rund 70 Zuschauende folgten der Einladung und erlebten acht spannende Kurzfilme aus verschiedenen europäischen Ländern, welche einen Vorgeschmack auf die Europameisterschaft 2024 im eigenen Land gaben. Eine Jury wählte am Ende ihre Favoriten aus. Der Jury gehörten Paulina Höhfeldt (Vizepräsidentin Stadtsportbund), Kay-Uwe Rohn und Mario Goldmann (Abteilungsleiter Fanabteilung) an. Unter der Moderation von Christoph Jungmann (On screen) wählte die Jury am Ende den spanischen Beitrag „Libre directo“ zum Sieger in Braunschweig. Das große Finale der Reihe wird kurz vor dem EM-Finale Anfang Juli auf der Fanmeile in Berlin stattfinden, dort wird der Gesamtsieger gekürt.

Zum Abschluss der Veranstaltung plauderte der ehemalige Eintracht-Torhüter Thorsten Stuckmann über seine Stationen in England, Schottland und natürlich seine emotionalen Erlebnisse in Braunschweig und gab spannende Einblicke in die kulturellen Unterschiede. Wir danken allen Partnern für das gute Gelingen und den zahlreichen Mitgliedern für die postive Resonanz. Zukünftig wollen wir als Fanabteilung öfter den Kosmos rund ums EINTRACHT-STADION erweitern, um die blau-gelben Farben ins gesamte Braunschweiger Land zu tragen.