Sandra Niehaus und Florian Oelsner

für ehrenamtliches Engagement geehrt

Im Sommer 2022 fand erstmals die Infoveranstaltung für Mitglieder auf der Haupttribüne des EINTRACHT-STADIONs statt.

Vizepräsidentin Bettina Heinicke ehrte dort Mitglieder, die sich stark ehrenamtlich engagieren. Aus der Fanabteilung wurden Sandra Niehaus und Florian Oelsner geehrt. In der Laudatio stellte Bettina Heinicke bei Florian Oelsner seine Ruhe und Beharrlichkeit im Umgang mit Menschen bei der Obdachlosenhilfe heraus. "Gerade in aufbrausenden Zeiten der Pandemie warst du unser Ruhepol, der sich immer freundlich und zugewandt engagiert hat", erläüterte Heinicke.

In der Erklärung zur Ehrung von Sandra Niehaus stellte unsere Vizepräsidentin Abteilungen die bedingungslose Unterstützung in einer Vielzahl von Projekten und Arbeitseinsätzen der Fanabteilung heraus und lobte ihre steige Einsatzbereitschaft. "Dabei macht sie keinen großen Wind um ihre Person, sondern packt immer mit an, wenn es etwas zu tun gibt", berichtete Heinicke.

Als Dankeschön hattten beide Geehrten dank der Unterstützung durch die Eintracht Braunschweig GmbH & Co. KGaA die Möglichekit ein Heimspiel der Profis aus dem VIP-Bereich zu verfolgen. "Das Spiel gegen Kiel konnte ich aus dieser besonderen Perspektive verfolgen. Dieser tolle Abend wird mir lange in Erinnerung bleiben", schwärmte Sandra Niehaus nach dem Besuch des Spieles trotz der bitteren Niederlage.

Foto: Olaf Kraus