C-Junioren holen sich das Double

Nachdem gerade erst die Meisterschaft gefeiert werden konnte, krönte am Wochenende die C-Jugend perfekte Saison mit dem Gewinn des Kreispokals und darf sich ab jetzt Doublesieger nennen.

Dass die Jungs Tore schießen können, zeigten sie schon in der Liga, doch im Pokal setzen sie dabei noch einen drauf. Sagenhafte 39 Tore wurden vom Achtelfinale bis zum Pokalsieg geschossen und lediglich 2 zugelassen. „Bei den Ergebnissen kann man nur den Hut ziehen!“ so Corinna Griese, Vorstandsvorsitzende der Fußballabteilung, „Rene lebt Fußball mit jeder Faser und hat es geschafft diese Liebe auf seine Jungs zu übertragen. Dass das Team in jedem Spiel so aufspielt, hat Rene wahnsinnig gut gemacht und davor habe ich riesengroßen Respekt.“

Bei sensationellem Wetter hieß der Gegner am Samstag Lehndorfer TSV 2, der vor allem in der 1.Halbzeit gut dagegenhielt und mit einem 2:0 Rückstand in die Pause ging. Da der Pokal bekanntlich seine eigenen Gesetze hat, motivierte Rene Kantelberg seine Junglöwen in der Kabine noch einmal leidenschaftlich. Mit Erfolg. Die zweite Halbzeit gehörte ausschließlich der Eintracht und beeindruckende 8 Tore fielen zum 10:0 Endstand. Wie schon in der Liga zeigte sich die Breite des Kaders und dass dem Trainer das Kollektiv wichtig ist, denn die Tore verteilten sich auf 5 Torschützen.

Eltern, Freunde, Fans vor Ort sowie die Jungs selbst waren außer sich vor Freude und feierten vor Ort ihren Double-Sieg bis es im Anschluss zur Saisonabschlussfeier ging. Am Sportplatz der Eintracht am Biberweg angekommen, wurden die Helden mit ihrem Trainer feierlich von der G-, B- und F2 Jugend, sowie der ganzen Eltern in Empfang genommen.

Als kleine Überraschung wurde der Mannschaft eine Championstorte als Dank für eine herausragende Leistung in dieser Saison überreicht. „Ihr habt euch selbst die Krone aufgesetzt und es mehr als verdient! Diese Saison ist einzigartig, herzlichen Glückwunsch an jeden Einzelnen!“, so Jugendleiter Dennis Schmidtke feierlich und ergänzt grinsend, „Rene ist ja gerne ein Sprücheklopfer und hat nun aber bewiesen, dass er dem auch Taten folgen lassen kann.“

„Danke Jungs ihr habt den geilsten Trainer, nein, Scherz ihr seid die geilsten.'' stieg Kantelberg augenzwinkernd mit ein und gab dann den Startschuss für eine wundervolle, gemeinsame Abschlussfeier, inkl. Champions League Finale der großen Idole.

Der komplette Vorstand und Verein gratuliert der C-Jugend zu dieser Ausnahmesaison und wünscht ihnen für die neue Saison in der Bezirksliga viel Erfolg.